Ersatz- und Ausbildungs-Bataillon (M) 272, wer kann helfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • InaSch
    Benutzer
    • 12.03.2011
    • 33

Hallo Dieter Saure,

danke für den Tip, ich werde mal versuchen, das in der nächsten Woche hinzubekommen.
    Meine Frage dazu, warum gibt es 2 Ausführungen von Geburtsurkunden???
    Auf der, die ich hab, gibt es keine Randbemerkungen.
    Ich dachte bis dato ich hätte das, was Wolgast zu bieten hat.

LG
    Marlén

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13436

Hallo,

hier http://www.dki-01.dk/d_fl_haderslev_dam/ habe ich den Namen auch nicht entdecken können ( wobei ich mich auf Vejle, Kolding , Fredericia und 2x Haderslev beschränkt habe ).

Frdl. Grüße

Thomas
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4820

Hallo Marlen,

ich gehe mal davon aus, dass Sie eine mit Schreibmaschine getippte Abschrift der Geburtsurkunde vorliegen haben und keine Kopie aus dem Buch für Geburten.
        Stimmt das ?
        Es wäre gut, wenn das stimmen würde. Denn dann steigt die Hoffnung auf mehr Angaben aus dem Buch für Geburten.
        Zuletzt geändert von Saure; 06.07.2012, 21:13.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• InaSch
          Benutzer
          • 12.03.2011
          • 33

Hallo Thomas,

interessante Seite, leider hab auch ich nichts gefunden. Ich hab alle Friedhöfe "abgegrast".

LG
          Marlén

Kommentar

• InaSch
            Benutzer
            • 12.03.2011
            • 33

Hallo Dieter Saure,

leider ist es keine Abschrift, es ist eine wirkliche Kopie.

LG
            Marlén

Kommentar

• Saure
              Erfahrener Benutzer
              • 27.03.2008
              • 4820

Hallo Marlen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Da auf der Ihnen vorliegenden Geburtsurkunde (Kopie aus dem Buch für Geburten) keine Randbemerkung zu sehen ist, kann es sein, dass diese Randbemerkung beim Kopien abgedeckt wurde. Daher bitte ich Sie, dass Sie sich die Originalurkunde beim Standesamt einmal ansehen.

Natürlich gilt weiterhin mein Hinweis auf das Standesamt I in Berlin.

Viel Glück.
              Viele Grüße
              Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
              Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
              Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
              Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...
              X