Suche Informationen zu meinem UrOpa!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #16
    Guten Morgen,

    hier mal der letzte Beitrag von Nicolai im FdW:

    'Hallo,

    hab neues zu meinem Uropa. Das Amtsgericht hat mir die Todeserklärung geschickt.
    War nicht einfach das zu bekommen doch was darin steht ist entschädigung genug.

    Es steht das er zu letzt bei Rückzugbewegungen auf der Strasse Witebsk-Beschenkowitschi seit 24.06.44 vermisst wird. Ein Kamerad des Verschollenen AUGUST HERRMANN AUS RAVENSBURG hat meiner Uroma brieflich mitgeteilt, dass er mit dem Verschollenen zuletzt am 25.06.44 zusammen gewesen ist, damals war die OT Gruppe des Verschollenen eingeschlossen und bekam einen grossen Feuerüberfall. Als die Gruppe sich zum neuen Durchbruch sammelte, war der verschollenen nicht mehr dabeil. Ein Landsmann des Verschollenen REICH VON DIETMANNS der alllerdings auch vermisst wurde, hat Hermann angegeben, das er den Verschollenen seit 25.06.44 ebenfalls nicht mehr gesehen habe.

    So der Text. Nun mal wieder Fragen:

    Kennt jemand die Schicksale von den groß geschriebenen?
    Hat jemand genaue Infos (Details,Karten,Befehlsnotizen,Feldpost) zu dem gefecht?
    Hat jemand einen Ahnen der dort auch im Einsatz war, evtl. ja auch die die groß geschrieben sind?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Gruss'
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X