Erteile Auskünfte: Kriegsgefallene, 1. WK, Osnabrück

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cliekam
    Benutzer
    • 06.05.2010
    • 93

Erteile Auskünfte: Kriegsgefallene, 1. WK, Osnabrück

Ich habe eine Liste aller im Ersten Weltkrieg Gefallenen hier, die als letzten Wohnort Osnabrück angegeben haben. Erteile gerne Auskünfte.
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1153

ich habe zwar selbst keine Verwandten dort, aber wollte dir dennoch für dein Angebot danken
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

• cliekam
      Benutzer
      • 06.05.2010
      • 93

Zitat von Genealoge Beitrag anzeigen
      ich habe zwar selbst keine Verwandten dort, aber wollte dir dennoch für dein Angebot danken
      Immer gerne, denn ich habe hier schon so viel Hilfe erhalten, dass ich mich freue, wenn ich mal etwas zurückgeben kann.

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Carina,

da Sie schreiben:
        'Ich habe eine Liste aller im Ersten Weltkrieg Gefallenen hier, die als letzten Wohnort Osnabrück angegeben haben.',
        wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir schreiben könnten, wo ich so eine Liste mit den im 1. Weltkrieg gefallenen Soldaten bekommen kann, die als letzten Wohnort Bad salzuflen (oder deren Ortsteile) angegeben haben.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• cliekam
          Benutzer
          • 06.05.2010
          • 93

Zitat von Saure Beitrag anzeigen
          Hallo Carina,

da Sie schreiben:
          'Ich habe eine Liste aller im Ersten Weltkrieg Gefallenen hier, die als letzten Wohnort Osnabrück angegeben haben.',
          wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir schreiben könnten, wo ich so eine Liste mit den im 1. Weltkrieg gefallenen Soldaten bekommen kann, die als letzten Wohnort Bad salzuflen (oder deren Ortsteile) angegeben haben.
          Diese Listen sind in der Regel angefertigt worden, damit man später Ehrentafeln, Gedenksteine, Denkmale etc. für die Gefallenen erstellen kann. Sie sind sozusagen eine Vorarbeit. Ich habe keine Ahnung welches Archiv für Bad Salzuflen zuständig ist. Man müsste in diesem Archiv einfach nach einer Liste der Kriegssterbefälle fragen. Und ich weiß auch nicht, ob diese Listen zwangsweise überall angelegt wurden.

Kommentar

Lädt...
          X