Hallo an alle,
also heute bin ich gut zugange. Ich habe eben grad die ganze Feldpost eingescannt, die mir heute Vormittag in die Finger gekommen ist und möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Soweit ich das habe, schreibe ich den Namen der jeweiligen Kompanie oder Regiment mit bei. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter bei der Suche...
Gruß Barbara
Es geht los:
5. Kompanie 2. Landstrich - hef. - Ers. Batt. Aurich
ohne jegliche Angabe
Abs. Gefr. H. Meyer E-H. Comp. 24 Deutsche Feldpost 151
Abs. Gefreiter H. Meyer Etappen Hilfscomp 24 Deutsche Feldpost 151
Westpreussische Ersatz....(da kann ich nicht gut lesen, da noch ein Stempel drüber gemacht wurde)
ohne weitere Angaben
Abs. Gefr. H. Meyer Etappen Hilfscomp 24 Deutsche Feldpost 151
5. Komp. 2. Landstr. Inf. - Ers.-Batt. Aurich
So ich hoffe, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Kann man evtl. über die Truppe rausfinden, wo mein Urgroßvater evtl. herkommt?
Gruß Barbara
also heute bin ich gut zugange. Ich habe eben grad die ganze Feldpost eingescannt, die mir heute Vormittag in die Finger gekommen ist und möchte sie Euch nicht vorenthalten.
Soweit ich das habe, schreibe ich den Namen der jeweiligen Kompanie oder Regiment mit bei. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter bei der Suche...
Gruß Barbara
Es geht los:
5. Kompanie 2. Landstrich - hef. - Ers. Batt. Aurich
ohne jegliche Angabe
Abs. Gefr. H. Meyer E-H. Comp. 24 Deutsche Feldpost 151
Abs. Gefreiter H. Meyer Etappen Hilfscomp 24 Deutsche Feldpost 151
Westpreussische Ersatz....(da kann ich nicht gut lesen, da noch ein Stempel drüber gemacht wurde)
ohne weitere Angaben
Abs. Gefr. H. Meyer Etappen Hilfscomp 24 Deutsche Feldpost 151
5. Komp. 2. Landstr. Inf. - Ers.-Batt. Aurich
So ich hoffe, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Kann man evtl. über die Truppe rausfinden, wo mein Urgroßvater evtl. herkommt?
Gruß Barbara
Kommentar