Um welche Auszeichnung könnte es sich handeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artemis67
    Benutzer
    • 20.08.2011
    • 29

    Um welche Auszeichnung könnte es sich handeln?

    Hallo,

    ich hätte gern gewusst, welche Auszeichnungen mein Ur-Ur-Großvater Gustav Emil Pechstein (1863-1931) auf den anhängenden Bildern trug. Auf dem einen Bild habe ich die Auszeichnungen weitestgehend vergrößert. Noch mehr vergrößern geht nicht. Es handelt sich um ein Familienbild also Eltern mit ihren "großen" Kindern. Keine Ahnung um welche Feier es sich da handelt, da die Eltern in Wintermonaten Geb. haben und auch in einem Wintermonat geheiratet haben (17.01.1887). Das Bild ist 1928 entstanden, und es sieht aus wie im Frühling oder Sommer. Es sei denn, es wurde der 60. Geburtstag der Mutter (geb.Jan.1868) nachgefeiert. Das Bild entstand im Bornaer Raum/bei Leipzig. Mein Ur-Ur-Großvater stammt eigentlich aus dem Geithainer Raum, und er war Dachdecker. Mir ist nicht bekannt, ob er einem Schützenverein angehört hat. Ich glaube eher nicht. Sein Sohn (mein Ur-Großvater) war Musiker seit jungen Tagen (Kapelle, Chor), vielleicht war ja der Vater auch in einer Kapelle. Schade, dass ich meinen Opa (Ur-Großvater) nicht mehr fragen kann. Als Kind hab ich immer begeistert seinen Erzählungen gelauscht aber mir nicht so viel merken können. Seine Geschwister sind ebenfalls alle verstorben (ein Bruder vermisst).

    herzliche Grüße aus Grimma

    Artemis67
    Angehängte Dateien
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2464

    #2
    Hallo,
    wieviele Beiträge zum gleichen Thema willst Du eigentlich noch machen?!?

    1. http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=60426 ( im Sachsenforum gelöscht)

    2. http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=60398

    ... und dieser hier wäre dann der Dritte! Falls Du noch zusätzliche Infos oder
    Fragen hast muss man das nicht auf 'zig Beiträge im Forum verteilen!
    Gruss Jens
    Zuletzt geändert von Jensus; 09.11.2011, 01:50.

    Kommentar

    • Artemis67
      Benutzer
      • 20.08.2011
      • 29

      #3
      Entschuldigung, war wohl etwas durcheinander ...

      Artemis67

      Kommentar

      Lädt...
      X