Welche Auszeichnungen sind erkennbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Artemis67
    Benutzer
    • 20.08.2011
    • 29

    Welche Auszeichnungen sind erkennbar?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Auszeichnungen mein Ur-Ur-Großvater auf dem Bild trägt?

    LG Artemis67

    Tschuldigung, ich kann das Bild als Anhang zwar hochladen, aber nach Schließung des Fenster-Anhanges sieht man das Bild gar nicht als Anhang. Woran liegt das?
    Zuletzt geändert von Artemis67; 01.11.2011, 19:38.
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

    #2
    Hallo,
    wo finde ich bitte das Bild?
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

    Kommentar

    • Artemis67
      Benutzer
      • 20.08.2011
      • 29

      #3
      Auszeichnung

      ich glaub, ich habs jetzt hinbekommen mit dem Bild

      LG Artemis67
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Artemis67
        Benutzer
        • 20.08.2011
        • 29

        #4
        Auszeichnung

        ich hab das Bild nochmal etwas vergrößert

        LG Artemis67
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4811

          #5
          Hallo, Artemis67,
          fein, dass es jetzt geklappt hat. Leider ist es immer noch sehr undeutlich, um die Orden genau zu erkennen. Da "müssen" wohl unsere Forum-Spezialisten ran. Sind sicherlich Auszeichnungen aus dem 1. Weltkrieg, die man in den 1920er Jahren bei festlichen Anlässen gerne mal zeigte; ist wohl die Goldene Hochzeit Ihrer Vorfahren!? Lebten die abgebildeten Personen in Deutschland?
          Schöne Grüße vom Main
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Artemis67
            Benutzer
            • 20.08.2011
            • 29

            #6
            Auszeichnung

            Hallo Karl-Heinz,

            das Bild stammt von 1928. Da die Beiden aber im November Hochzeitstag hatten und auch in Wintermonaten Geburtstag hatten, weiss ich nicht, welche Feier hier gefeiert wurde. Denn es sieht so aus als wär das Bild im Frühling oder Sommer entstanden. Übrigens in Deutschland. Hab auch schon bei ancestry nachgeschaut, aber mein Ur-Ur-Großvater Gustav Emil Pechstein (geb. 1863) taucht nirgendwo auf. Dort hab ich nämlich nachgesehen wegen Auszeichnungen während des Krieges. Danke trotzdem.

            LG Artemis67

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4811

              #7
              Guten Morgen, Artemis67,
              hast Du die Suche nach den Pechsteins schon in das spezielle Bundesland-Forum gestellt? Da melden sich dann bestimmt weitere Forum-Mitglieder! Tja, was könnten die Herrschaften 1928 noch gefeiert haben? Vielleicht hat der alte Herr da gerade die Auszeichnungen erhalten!? Vielleicht sind es gar keine militärische Orden. Sind die Erwachsenen hinter dem "Jubelpaar" all ihre Kinder? Gehörte der Jubilar irgendeinem besonderen Verein an oder hat sich sonst wie im Ort oder Land durch besondere Leistungen hervor getan? Wo lebten sie 1928? Da gibt es also noch viel zu klären, bevor das "Rätsel" gelöst werden kann.
              Liebe Grüße und viel Erfolg
              Karl Heinz

              Kommentar

              • Jensus
                Erfahrener Benutzer
                • 24.11.2006
                • 2460

                #8
                Hallo zusammen,
                man kann leider nichts klar erkennen, eine Vergrösserung nur der Orden wäre evtl. hilfreich!
                In welcher Stadt/Region lebte die Person um 1914 bis 1928? Generell tendiere ich bisher eher
                in Richtung Schützenverein (oder ähnliches)!? Da er um 1914 mit 57 Jahren eigentlich schon
                zu alt war für einen Kriegseinsatz. Alles ganz unverbindlich! Gruss Jens

                Kommentar

                • hvenitz
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.02.2007
                  • 467

                  #9
                  Hallo in die Runde,

                  nur eine Vermutung: der erste Orden v. links - evtl. (!) der "Kronenorden" als allgemeiner Verdienstorden? (unabhängig von militärischen Verdiensten) - näheres bei "Tante Google"
                  Schöne Grüße
                  Herbert

                  Ständige Suche nach Infos zu:
                  Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

                  Kommentar

                  • Jensus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 24.11.2006
                    • 2460

                    #10
                    Hallo,
                    das Bild zu den Orden ist leider nicht grösser, es ist exakt wie aus dem zweiten Bildanhang - halt nur ein kleinerer Ausschnitt:

                    ... damit kann man dann leider auch nicht mehr erkennen!

                    Zitat von hvenitz Beitrag anzeigen
                    ... nur eine Vermutung: der erste Orden v. links - evtl. (!) der "Kronenorden" als allgemeiner Verdienstorden? (unabhängig von militärischen Verdiensten) ...
                    ... der preuss. Kronen-Orden ist es definitiv nicht, der hatte ein komplett blaues Band (ohne Streifen).
                    Gruss Jens

                    Kommentar

                    • Artemis67
                      Benutzer
                      • 20.08.2011
                      • 29

                      #11
                      Auszeichnung

                      Hallo Jens,

                      leider krieg ich die Orden nicht weiter vergrößert, da das Bild dann unschärfer wird. Naja und da das Bild in schwarz-weiß ist, kann man auch die Farben des Bandes nicht erkennen, an welchen die Orden hängen. Trotzdem danke.

                      LG Artemis67

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X