Endlich hab ich was gefunden.Ich habe meinen Opa bei ancestry auf einer US. Musterungsliste gefunden und bin mir schon ziemlich sicher das es sich bei diesem Albert Wolf um meinen Opa handelt. Ich habe ja keine lückenlosen Infos aber ich weiss das mein Opa wohl früher Obertruppführer war für seine Leistung als Musiker in der Reichsmusik (kann das sein? ) ich habe das so aus einem Entnazifizierungschreiben gelesen. und das er bei der Marine gewesen sein musste irgendwann....durch einen Entlassungsschein....ich weiß auch das er in Kriegsgefangenschaft war. auf dieser gefundenen Liste steht auch german prisoners of war.name : Albert Wolf, Schiff,Station,oder Aktivität : chateau thierry, at date(18.05.1943) sailing from oran algeria. Da ich ja geschichtlich und militärisch auf dem absoluten Nullpunkt stehe wär ich froh wenn mir jemand kurz und bündig etwas darüber erzählen könnte. habe verschiedenes schon ergoogelt aber finde keinen Zusammenhang. Handelt es sich dabei um eine amerik. Gefangenschaft? oder französiche???Ich wäre über jede Aufklärung dankbar. Liebe Grüße von einer Unwissenden

Kommentar