Guten Abend an alle,
ich versuch mal mein Glück.
Nach vielen Jahren der Ungewissheit, habe ich vor einigen Jahren aufklären können, wo mein Großvater mütterlicherseits verblieben ist. Er wurde von Oma seit 1943 vermisst.
Ich habe auf der Gefallenen Karte folgende Daten:
Familien- u. Vorname: Sauder, Ernst
geb. am: 14.12.1910 in Zackenzin, Kr. Lauenburg
Truppenteil: 9. Kompanie Gren. Regt. 571 (9. Kompanie des Grenadier Regiment 571)
Ersatztruppenteil: Gren. Ers. Btl. 48. Neustrehlitz 2 /J.F.E. Btl 32
Erkennungsmarke: -51-
Dienstgrad: Obergefreiter
Tag, Stunde, Ort u. Art des Verlustes: 8.9.1943 in Rutschenkowo / Ukraine - gefallen durch Granat Werfer Volltreffer
Urschriftliche Verlusten Liste Nr.: 9. Blatt 4. lfd. Nr. 41
Nun zu meiner Frage: Kann es noch irgendwelche Akten in Militär-Archiven geben, wo ich mehr von meinem Opa erfahren kann und wo könnte ich nachfragen??
Wäre schön wenn jemand etwas weiß.
Danke und schönen Abend
Bernd
ich versuch mal mein Glück.
Nach vielen Jahren der Ungewissheit, habe ich vor einigen Jahren aufklären können, wo mein Großvater mütterlicherseits verblieben ist. Er wurde von Oma seit 1943 vermisst.
Ich habe auf der Gefallenen Karte folgende Daten:
Familien- u. Vorname: Sauder, Ernst
geb. am: 14.12.1910 in Zackenzin, Kr. Lauenburg
Truppenteil: 9. Kompanie Gren. Regt. 571 (9. Kompanie des Grenadier Regiment 571)
Ersatztruppenteil: Gren. Ers. Btl. 48. Neustrehlitz 2 /J.F.E. Btl 32
Erkennungsmarke: -51-
Dienstgrad: Obergefreiter
Tag, Stunde, Ort u. Art des Verlustes: 8.9.1943 in Rutschenkowo / Ukraine - gefallen durch Granat Werfer Volltreffer
Urschriftliche Verlusten Liste Nr.: 9. Blatt 4. lfd. Nr. 41
Nun zu meiner Frage: Kann es noch irgendwelche Akten in Militär-Archiven geben, wo ich mehr von meinem Opa erfahren kann und wo könnte ich nachfragen??
Wäre schön wenn jemand etwas weiß.
Danke und schönen Abend
Bernd
Kommentar