Suche Trauung um 1720 Grenadier unter der Major von Sückendorf? Compagnie (Raum Ansbach/Bayern?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 652

Suche Trauung um 1720 Grenadier unter der Major von Sückendorf? Compagnie (Raum Ansbach/Bayern?)

Hallo zusammen,

im Forum Baden-Württemberg habe ich schon einmal vor ein Paar Monaten nach meinen Neudecker-Vorfahren gesucht:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1726 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Crailsheim Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo zusammen, ich suche schon seit längerer Zeit die

Ich suche die Trauung um/kurz nach 1720 von Melchior Neudecker * err. 1695, verst. 10.09.1756 in Crailsheim oo mit Ursula Margaretha evtl. eine geborene Furkel oder Funkel. * err. 1699, verst. 18.02.1750 in Crailsheim.

Melchior Neudecker wurde bei einer Kindstaufe am 03.11.1727 in Ansbach-Militärgemeinde als Grenadier unter der Major von Sückendorf Compagnie angegeben. Mein nächster Vorfahre Leonhardt Martin Neudecker * errechnet Okt. 1725 ist wohl in der KB-Lücke der Militärgemeinde von Ansbach geboren. Es muss mindestens noch ein weiteres Kind zuvor gegeben haben, da Leonhardt Martin Neudecker der mittlere Sohn war.

Ich konnte recherchieren, dass Melchior Neudecker am 02.02.1695 in Oberhochstatt (Kirchenkreis Weißenburg i. Bay.) geboren wurde, dass habe ich über eine Schwester in Ansbach herausgefunden. In Ansbach war Melchior Neudecker Husar also Reiter, bei seinem Tod in Crailsheim Überreiter. Aber ich konnte leider keine Trauung in Ansbach bzw. Oberhochstatt finden. Wo könnte diese gewesen sein?

Besten Dank wieder für euere Hilfe und
    viele Grüße

augomart2011
  • augomart2011
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2011
    • 652

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal das Thema nach vorne holen.
    Den ersten Taufeintrag vom 03.11.1727 in Ansbach-Militärgemeinde habe ich anbei mit beigefügt, wo das Regiment von Melchior Neudecker angegeben wurde.
    Noch immer fehlt mir die Trauung von Melchior Neudecker aus Oberhochstatt oo um 1720 mit Ursula Margaretha evtl. eine geborene Furkel/Funkel aus ???

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank und
    viele Grüße

augomart2011
    Angehängte Dateien

Kommentar

• augomart2011
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2011
      • 652

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal das Thema nach vorne holen.
      Den ersten Taufeintrag vom 03.11.1727 in Ansbach-Militärgemeinde habe ich anbei mit beigefügt, wo das Regiment von Melchior Neudecker angegeben wurde.
      Noch immer fehlt mir die Trauung von Melchior Neudecker aus Oberhochstatt oo um 1720 mit Ursula Margaretha evtl. eine geborene Furkel/Funkel aus ???

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank und
      viele Grüße

augomart2011
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X