Informationen über FPN 21727

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lucy1077
    • Heute

Informationen über FPN 21727

Hallo,

ich suche Informationen über die FPN 21727.
    Emil Paul Pankratz geb.28.1.1885.
    auf dem Brief steht Landsberg/Warthe Dühringshof ein Datum kann ich leider nicht lesen.

Danke für die Hilfe.

lg susann
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4820

Hallo Susanne,

Sie können ruhig die Angaben zur FPN, die ich Ihnen bereits geschickt habe hier einstellen.

Da ich Emil Paul Pankratz geb.28.1.1885 in ... beim Volksbund nicht gefunden habe, können Sie mir sagen, ob er vermißt oder gefallen ist, oder ob er den Krieg überlebt hat.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• lucy1077

Ohja ich vergaß.

Hallo Susanne,

21727

(Mobilmachung-1.1.1940) Aufklärungs-Staffel 2 (H) 23,

(15.2.1942-30.7.1942) Nahaufklärungs-Staffel 2 (H) 23,

(24.8.1943-5.4.1944) 3.3.1944 Nahaufklärungs-Staffel 2/23,

(6.4.1944-9.11.1944) 21.4.1944 3. Staffel Nahaufklärungs-Gruppe 13.

Bis dann
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4820

Hallo Susanne,

dies schon mal zur ersten Information:

09-1942, September 1942 - Kriegstagebuch des Zweiten Weltkrieges für September 1942.Schlagzeilen vom September 1942:

Wissen Sie denn schon, in welchem Ort Emil Paul Pankratz geb.28.1.1885 geboren ist ? In Ohlotachin,zu Thorn-N ?
        Hallo, ich bin seit einigen Wochen auf Ahnensuche unserer Familie. Komme nun mit den Namen nicht weiter:o. Mein Opa verstarb vor kurzem,doch leider wurde sehr wenig erzählt. Ich weiß das er in Küstrin am 23.5.1930 geboren ist,sein Vater fiel im Krieg 1942 sewastopol-krim-(stand so auf einem Bild) wo er auch beerdigt worden ist

Dies schon mal zu dem Ort Landsberg/Warthe Dühringshof

Ehe wir Ihnen hier jetzt die Stellen http://www.weltkriegsopfer.de/Opfer-...ste_Suche.html nennen, die Sie anschreiben können, sollten Sie uns so viel wie möglich über den Gesuchten schreiben.
        Zuletzt geändert von Saure; 08.10.2010, 16:21.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• lucy1077

Zitat von Saure Beitrag anzeigen
          Hallo Susanne,

dies schon mal zur ersten Information:

09-1942, September 1942 - Kriegstagebuch des Zweiten Weltkrieges für September 1942.Schlagzeilen vom September 1942:

Wissen Sie denn schon, in welchem Ort Emil Paul Pankratz geb.28.1.1885 geboren ist ? In Ohlotachin,zu Thorn-N ?
          Hallo, ich bin seit einigen Wochen auf Ahnensuche unserer Familie. Komme nun mit den Namen nicht weiter:o. Mein Opa verstarb vor kurzem,doch leider wurde sehr wenig erzählt. Ich weiß das er in Küstrin am 23.5.1930 geboren ist,sein Vater fiel im Krieg 1942 sewastopol-krim-(stand so auf einem Bild) wo er auch beerdigt worden ist

Dies schon mal zu dem Ort Landsberg/Warthe Dühringshof

Ehe wir Ihnen hier jetzt die Stellen http://www.weltkriegsopfer.de/Opfer-...ste_Suche.html nennen, die Sie anschreiben können, sollten Sie uns so viel wie möglich über den Gesuchten schreiben.

Ja Emil Paul Pankratz ist in Ottlotachin,zu Thorn-N geboren.Und am 8.2 1885 getauft,wo weiß ich nicht.
          Ich habe noch einiges gefunden bei meiner Großtante.

Paul Pankratz ist am 10.12.1975 verstorben in Groß Buchholz(prignitz)
          Im Mai 1975 hatte er mit Minna Olga Pankratz geb, Rosé noch eisernen Hochzeit.
          Sie ist am 2.11.1980 auch in Groß Buchholz verstorben.

lg susann
          Zuletzt geändert von Gast; 17.10.2010, 19:02. Grund: text hinzu

Kommentar

Lädt...
          X