Nachricht von WASt................

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4943

Hallo Danny,

das wäre doch etwas für Sie:
    Viele Grüße
    Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• DanKev
      Benutzer
      • 02.10.2009
      • 24

Vielen Dank Dieter, ich werde gleichmal stöbern, sehr nett von ihnen mir so zu helfen, Danke

LG Danny
      „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Kommentar

• Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4943

Hallo Danny,

dies zur Info.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• DanKev
          Benutzer
          • 02.10.2009
          • 24

Hallo Alex,und alle hier im Forum......

bei den Angaben der WASt über das Ehrengrab meines Großvaters werden Block, Reihe und Grabnummer angegeben, bedeutet das nichts ?? und was aber mir komisch erscheint ist, das ich eine Suche beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gemacht habe , wie auch Dieter Saure für mich gemacht hat und dort steht dann , Erich Schindler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Werchnesadowoje I - Ukraine
          was muß ich daraus wohl schließen ???

LG
          Danny
          „Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten“

Kommentar

• Saure
            Erfahrener Benutzer
            • 27.03.2008
            • 4943

Hallo Danny,

wenn Sie schreiben:
            'bei den Angaben der WASt über das Ehrengrab meines Großvaters werden Block, Reihe und Grabnummer angegeben, bedeutet das nichts ?? und was aber mir komisch erscheint ist, das ich eine Suche beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gemacht habe , wie auch Dieter Saure für mich gemacht hat und dort steht dann , Erich Schindler wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt oder konnte im Rahmen unserer Umbettungsarbeiten nicht geborgen werden. Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort:

Werchnesadowoje I - Ukraine
            was muß ich daraus wohl schließen ???'

dann sollten Sie dies bitte unbedingt persönlich unter Bezug auf das WASt-Schreiben (das Sie hier leider noch nicht eingestellt haben) mit dem Volksbund klären.

Und dies zur Info:
            Die WASt meint dies: Laut WASt liegt er auf dem Ehrenfriedhof der 50. Infanterie Division Duwankoj bei Sewastopol.
            Und der Volksbund meint: noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.
            Diese Diskrepanz sollten Sie mit dem Volksbund klären.
            Viele Grüße
            Dieter Saure

Kommentar

• Henry Jones
              Erfahrener Benutzer
              • 31.12.2008
              • 1700

Hallo Danny,

wie ich dir oben schon einmal geschrieben habe:

Dein Großvater ruht auf dem in der Kriegszeit von der 50. Infanterie-Division angelegten Soldatenfriedhof, der oberirdisch aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr als Friedhof zu erkennen ist.

Der genannte "Ehrenfriedhof" ist kein vom Volksbund hergerichteter Friedhof. Dein Großvater wird aber vermutlich, sollte der Friedhof umgebettet werden auf einen solchen kommen. Dies ist aber im Moment noch nicht geschehen.

Aber setzt dich mal mit dem Volksbund in Verbindung, ob die Ortsangaben aus der WASt-Auskunft und beim Volksbund auch übereinstimmen.

Zudem kann dir sicherlich Robert Balsam oder Hannes Eckstein vom Traditionsverband der 50. ID weiterhelfen!

Setz doch mal einen Scan der WASt-Auskunft hier rein, vielleicht findet sich ja noch was.

Hoffe die Erklärung ist soweit verständlich.

Gruß Alex
              Zuletzt geändert von Henry Jones; 27.09.2010, 09:52.
              Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
              www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
              www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• Saure
                Erfahrener Benutzer
                • 27.03.2008
                • 4943

Hallo Danny,

bei der Ortsuche auf der Krim, wenden Sie sich doch mal an AlAvo:
                Hallo zusammen, vor einiger Zeit suchte hier im Forum jemand nach dem Sterbe- bzw. Bestattungsort seines Großvaters auf der Halbinsel Krim, während des 2. Weltkrieges. Ich versprach an der Sache dran zu bleiben, leider finde ich den Beitrag und den hierzu entsprechenden Gedankenausstauch nicht mehr. Dies ist ärgerlich, da ich

Vielleicht erfahren Sie so ja mehr über die infrage kommenden Friedhöfe.
                'Laut WASt liegt er auf dem Ehrenfriedhof der 50. Infanterie Division Duwankoj bei Sewastopol.'
                'Laut Volksbund:Todes-/Vermisstenort: Kamischly'
                Zuletzt geändert von Saure; 27.09.2010, 09:49.
                Viele Grüße
                Dieter Saure

Kommentar

Lädt...
                X