Alois Huska vermißt seit dem 15.3.1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gabio
    Benutzer
    • 14.09.2010
    • 74

    #16
    Hallo Herr Saure
    Hoffentlich haben sie es genossen denn heute regnet es schon wieder.
    Grüße an Ihre Frau
    Liebe Grüße Gabio

    Kommentar

    • gabio
      Benutzer
      • 14.09.2010
      • 74

      #17
      ich habe mittlerweile Antwort vom WASt leider giebt es dort keinerlei Unterlagen über meinen Großvater.
      Laut Auskunft giebt es keine Unterlagen mehr über die Soldaten die beim Volkssturm gezogen wurden,diese sind wohl vernichtet worden falls überhaupt welche existierten.
      Nun bin ich in einer Sackgasse
      Liebe Grüße Gabio

      Kommentar

      • ralfanton62
        Neuer Benutzer
        • 20.12.2011
        • 3

        #18
        Zitat von gabio Beitrag anzeigen
        ich habe mittlerweile Antwort vom WASt leider giebt es dort keinerlei Unterlagen über meinen Großvater.
        Laut Auskunft giebt es keine Unterlagen mehr über die Soldaten die beim Volkssturm gezogen wurden,diese sind wohl vernichtet worden falls überhaupt welche existierten.
        Nun bin ich in einer Sackgasse

        Hallo und guten Tag,

        ich versuche einmal mein Glück, wenn auch es nicht von großer Hilfe sein könnte.

        Ihr Großvater hat am 15.3. in Detmold/Lippe gewohtn und wurde noch zu letzter Stunde zur Wehrmacht eingezogen. Versuchen Sie nun einmal ausfindig zu machen, welcher Truppenteil zur gegebenen Zeit in oder um den Raum gelegen hat und ob der Weg dieser Truppe vielleicht auch den Raum, in dem Ihr Großvater vermisst wird, überschneidet.

        Schauen Sie auch einmal in mein Forum unter www.das-kriegsende.de

        Vielleicht könnte dort ein Eintrag etwas bringen.-

        Gruß

        Ralf Anton Schäfer

        Kommentar

        • Saure
          Erfahrener Benutzer
          • 27.03.2008
          • 4806

          #19
          Halo Gabi,

          der DRK-Suchdienst schreibt, dass Ihr Großvater dort schon seit vielen Jahren bekannt ist.
          Fragen Sie doch bitte einmal dort nach, in welcher DRK-Vermisstenbildliste Ihr Großvater geführt wird. Wenn er dort gelistet ist, dann hätten wir auch seine letzte Einheit.

          Oben schreiben Sie:
          'Alois Huska geb.am 8.8.1902 in Kolmberg'.

          Ich würde sagen, dass sich auch ein Schreiben an den Kirchlichen Suchdienst lohnt.

          Es würde uns allen bei Ihrer Suche helfen, wenn wir das WASt-Schreiben hier im Forum lesen könnten.

          Oben schreiben Sie:
          'Meine Großmutter hat ihn ein Jahr später für tot erklären lassen ...'.

          Konnten Sie sich schon eine Kopie von diesem Antrag auf Todererklärung besorgen ?
          Ganz besonders wichtig sind hier die Anlagen zum Antrag auf Todeserklärung.

          Oben schreiben Sie:
          'Es giebt eine kleine Kapelle in der Umgebung da hängt sein Bild mit dem Vermerk Vermißt'.
          Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie ein Foto davon hier einstellen könnten.
          Zuletzt geändert von Saure; 22.12.2011, 19:18.
          Viele Grüße
          Dieter Saure

          Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
          Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
          Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
          Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

          Kommentar

          • gabio
            Benutzer
            • 14.09.2010
            • 74

            #20
            Hallo
            Leider war es mir im letzten halben Jahr nicht möglich mich um die Ahnenvorschung zu kümmern was ich sehr bedaure ,aber im neuen Jahr werde ich wieder Zeit finden mich in die Sache zu vertiefen daher möchte ich mich für die neuen Tipps von Ihnen herzlich bedanken.
            Jetzt steht erst einmal mein Umzug bevor ab ende Januar werde ich mich beim kirchlichen Suchdienst beim DRK usw.ausführlich erkundigen,und hier im Forum Bericht erstatten ,momentan kann ich die Unterlagen die ich habe nicht einscannen da alles schon verpackt ist.
            Auch werde ich dann gerne in Ihrem Forum Herr Schäfer, einen Beitrag einstellen.

            Jetzt erst einmal herzlichen Dank und ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
            Liebe Grüße Gabio

            Kommentar

            Lädt...
            X