Bin eben aus Neunkirchen angerufen worden er ist NICHT in Neunkirchen geboren soviel ist sicher.
In Frage kommen noch Wiebelskirchen,Wellersweiler im Saarland oder Alsdorf-Kellersberg in NRW.
Bin eben aus Neunkirchen angerufen worden er ist NICHT in Neunkirchen geboren soviel ist sicher.
In Frage kommen noch Wiebelskirchen,Wellersweiler im Saarland oder Alsdorf-Kellersberg in NRW.
Hallo,
hat er denn in Neunkirchen gewohnt? Denn so könnte man evtl. über die Einwohnermeldekartei herausfinden, wo er geboren ist.
Die FPN werde ich heut Abend nach der Arbeit entschlüsseln.
Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Wende dich doch bitte an Steffen Rhode vom Suchdienst des Bund Deutscher Fallschirmjäger. Ihm liegen fast alle Daten zu gefallenen und vermissten Fallschirmjägern vor.
Woooow ein dickes Danke!
Ich hätte nie daran gedacht das man so viel aus einer Feldpostnummer ersehen kann,jetzt weiß ich doch wenigstens Kompanie und Regiment das ist Klasse.Ich habe eben eine Email an Steffen Rhode geschickt bin gespannt !
wenn Sie schreiben:
'... jetzt weiß ich doch wenigstens Kompanie und Regiment das ist',
dann bin ich doch ein bißchen erstaunt, dass konnten Sie doch schon aus meinem o.a. Link sehen, oder haben Sie ihn aus Zeitmangel noch nicht durchgelesen ?
Viele Grüße
Dieter Saure
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
wenn Sie schreiben:
'... jetzt weiß ich doch wenigstens Kompanie und Regiment das ist',
dann bin ich doch ein bißchen erstaunt, dass konnten Sie doch schon aus meinem o.a. Link sehen, oder haben Sie ihn aus Zeitmangel noch nicht durchgelesen ?
Hallo Herr Saure
Habe den Artikel erst gestern spät abends gelesen(SORRY) und zwar nachdem ich Alex geantwortet hatte und habe gesehen das auch Sie schon Kompanie und Regiment herausgefunden hatten,auch Ihnen ein Dickes Danke!
Das was in dem Bericht steht über das 2.Batallion 14.Kompanie ist für mich sehr interressant !
Ich bin neugierig was er so schreibt in diesen Briefen aber wie schon gesagt es dauert etwas die zu lesen.
Was in dem Bericht steht habe ich das Gefühl passt zu den Bildern die ich gefunden habe.
Meinen Sie es währe sinnvoll die hier einzustellen?
Villeicht erkennt jemand einen seiner Kameraden?
'Habe den Artikel erst gestern spät abends gelesen(SORRY) und zwar nachdem ich Alex geantwortet hatte und habe gesehen das auch Sie schon Kompanie und Regiment herausgefunden hatten,auch Ihnen ein Dickes Danke!
Das was in dem Bericht steht über das 2.Batallion 14.Kompanie ist für mich sehr interressant !
Ich bin neugierig was er so schreibt in diesen Briefen aber wie schon gesagt es dauert etwas die zu lesen.
Was in dem Bericht steht habe ich das Gefühl passt zu den Bildern die ich gefunden habe.',
schreiben Sie als Frau.
Danach zu urteilen, können Sie dann wenig mit der Angaben zur Einheit Ihres Großonkels anfangen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich das nicht gleich so richtig gesehen habe.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Sie über den Inhalt der Briefe Ihren Großonkel näher kennenlernen wollen.
Lassen Sie uns bitte teilhaben an dem, was Sie in den Briefen lesen. Natürlich sollten Sie auch die Ihnen vorliegenden Bilder hier einstellen. Ich habe meinen Vater im Krieg verloren, ich kann Sie verstehen.
Ja ich sehe das als Frau stimmt und ich möchte erfahren was er für ein Mensch war einfach um zu verstehen.
Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen,es ist leider so das ich wenig vom Militär verstehe aber ich bin lernfähig,wenn Sie Ihren Vater im Krieg verloren haben,haben Sie noch einiges selber miterlebt denke ich ,ähnlich wie mein Vater der diese Zeit als kleines Kind erlebte.
Verzeihen sie mir meine Unwissenheit.
Die Bilder werde ich morgen einscannen und einstellen.
Den ersten Brief habe ich eben etziffert bis auf ein paar kleine Bruchstücke er schreibt in diesem Brief vom 24.10.40 aus Berlin ,das er einen Brief an einen unbekannten Soldaten von einem 15 jährigen Mädel aus Leipzig bekommen hat und das er jetzt mit Ihr im Briefwechsel steht.
Außerdem schreibt er in diesem Brief das er im letzten Urlaub ein Mädel aus Alsdorf kennen gelernt hat ,die jetzt im Arbeitsdienst ist,mit der er jetzt auch im Briefwechsel steht.
Und das an Urlaub nicht zu denken ist.
Das ist nur grob der Inhalt seines letzten Briefes.
ich verstehe auch nicht viel vom Militär, von Uniformen, von Orden, usw.
Meine Kenntnisse habe ich mir bei der Suche nach dem Grab meines Vaters angeeignet.
Und diese Kenntnisse gebe ich hier im Forum gerne weiter.
Viele Grüße
Dieter Saure
Kommentar