Zugwachmeister in Bremen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corinna
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2009
    • 791

Zitat von Saure Beitrag anzeigen
    Hallo Corinna,

es ist für mich gut zu hören, dass Sie meine Hilfen annehmen.

Wie wollen wir nun weiter vorgehen ?
    ABer natürlich, ich möchte doch etwas herausfinden und bin dankbar für Hilfen!

Habe eben schon per E-Mail nach München geschrieben, morgen erledige ich die Post an die WAST.

Wenn von denen irgendeine Reaktion kommt, melde ich mich gleich, ja?
    Schönen Abend!
    Corinna
    Immer noch auf der Suche nach:
    PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4943

Hallo Corinna,

ist es möglich, dass Sie die 'Kopie der Bombenopferakte' hier einmal einstellen ?
      Vielleicht liest der ein oder andere Helfer ja noch mehr aus den dort gemachten Angaben.

Wenn Sie schreiben:
      'Seine Frau Elli und sein Kind Helga sind im Krieg 1943 beim Fliegerangriff in Eimsbüttel, Scheideweg, umgekommen.',
      haben Sie dann schon das Stadtarchiv von Eimsbüttel angeschrieben und gefragt, ob dort nähere Information zu diesem Bombenangriff vorliegen ?
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

• corinna
        Erfahrener Benutzer
        • 09.07.2009
        • 791

Zitat von Saure Beitrag anzeigen
        Hallo Corinna,

ist es möglich, dass Sie die 'Kopie der Bombenopferakte' hier einmal einstellen ?
        Vielleicht liest der ein oder andere Helfer ja noch mehr aus den dort gemachten Angaben.
        Ich versuche mal, die morgen zu scannen und einzustellen, aber ich glaube nicht, dass es was wird. Es ist so schon extrem (!) schlecht zu lesen, beim Scannen wird vermutlich gar nichts mehr zu lesen sein. Aber ich versuchs!
        Immer noch auf der Suche nach:
        PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

Kommentar

Lädt...
        X