Schleswig Holdsteinisches Dragoner Regiment Nr.13 in Metz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha Frotscher
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2010
    • 241

Schleswig Holdsteinisches Dragoner Regiment Nr.13 in Metz

Wer kann Angaben machen und hat alte Fotos von 1897 von diesem Regiment ?

Mein Ururgroßvater war dort zur Kavallerieübung dort zu der zeit.
  • Jensus
    Erfahrener Benutzer
    • 24.11.2006
    • 2511

Tach,
    einige Angaben und Literaturhinweis zum DR13 findest Du z. B. hier: http://wiki-de.genealogy.net/DR_13
    Gruss Jens

Kommentar

• Ruhrpottpreuße
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2009
      • 306

Ich habe nur diese eine CDV eines Einjährig-Freiwilligen
      Angehängte Dateien
      Gruß, Andreas
      Pro Gloria et Patria

Ich suche alles über:
      Clevesches Feldartillerie-Regiment Nr.43

Kommentar

• Sascha Frotscher
        Erfahrener Benutzer
        • 26.05.2010
        • 241

Danke das hat mir schon wieder weiterhelfen können.Nur muss ich angemeldet sein um die Fotos sehen zu können.Der Vater meines Ururgroßvaters starb bei St.Privat an einer Verwundung.Er hieß auch Frotscher und war Kompaniechef.Nur seinen Vornamen weiss ich leider nicht.

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Hallo,
          nachdem Du bereits in Antworten zu deinen anderen Anfragen auf den Namen des Vaters hingewiesen wurdest und auch die Seiten von Dirk Frotscher kennen solltest ( insbesondere die mit dem 22-seitigen Lebenslauf von Georg Frotscher ), verstehe ich deine Äußerungen nicht so ganz. Der Vater hieß Herrmann Johannes mit Vornamen.

Gruß

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Jensus
            Erfahrener Benutzer
            • 24.11.2006
            • 2511

Zitat von Sascha Frotscher Beitrag anzeigen
            Danke das hat mir schon wieder weiterhelfen können.Nur muss ich angemeldet sein um die Fotos sehen zu können.Der Vater meines Ururgroßvaters starb bei St.Privat an einer Verwundung.Er hieß auch Frotscher und war Kompaniechef.Nur seinen Vornamen weiss ich leider nicht.
            ... um welchen Zeitraum/Region/Person geht es noch jetzt überhaupt? Oben schreibst Du von Deinen Ururgrossvater (um1897), jetzt vom Vater dessen!
            .. und dann gibt es noch diese Anfrage von Dir!? http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=38940
            Geht es da um die selben Personen? Verstehe gerade gar nix mehr!

Ansonsten kannst Du auch hier mal gucken:

Kommentar

• Sascha Frotscher
              Erfahrener Benutzer
              • 26.05.2010
              • 241

Richtig es geht mir um die Eltern meines Ururgroßvater General Georg Frotscher.Ich möchte einfach alles über ihn rausfinden.Den 22seitigen Lebenslauf von ihm kenn ich noch nicht.
              Davon hab ich erst von Ihnen gelesen.

Kommentar

• Kasstor
                Erfahrener Benutzer
                • 09.11.2009
                • 13449

Hallo,
                vielleicht ja mittlerweile schon selbst gefunden, ansonsten noch mal hier: http://www.dirkfrotscher.homepage.t-...gfrotscher.pdf

Gruß

Thomas
                FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
                X