Unklare Uniform meines Großvater
Einklappen
X
-
Joo, nicht einfach! Für die 8 fehlt allerdings unten der Schluß, für die 3 ist der obere kleine Kreis geschlossen so wie es aussieht
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also es ist definitiv eine 30. Ich hab das ganze noch mal unter einer Lupe betrachtet. Mein Opa stammt aus Aussig.
Interessant ist nur, dass er in diesem tschechischen Regiment Unteroffizier war, aber als er am 5. März 1942 in Russland gefallen ist, war er Gefreiter.
Zumindest steht so in der Sterbeurkunde vom 11. März 1943. also fast ein Jahr später wurde sie ausgestellt.
Meine Oma hat bis zu ihrem Tod geglaubt, dass der Opa wieder zurückkommt.
Denn eine gute Woche nach dem angeblichen Tod von meinem Opa kam ein Kamerad zu ihr nach Hause und hat Grüße bestellt.
Nachweislich hat er nach dem 5. März ihn noch lebend gesehen.
Also eine Geschichte, die wahrscheinlich für immer im Dunkel bleiben wird.
Die Familie hat nie wieder was von ihm gehört.Kommentar
-
Hallo zusammen,
also es ist definitiv eine 30. Ich hab das ganze noch mal unter einer Lupe betrachtet. Mein Opa stammt aus Aussig.
Interessant ist nur, dass er in diesem tschechischen Regiment Unteroffizier war, aber als er am 5. März 1942 in Russland gefallen ist, war er Gefreiter.
Zumindest steht so in der Sterbeurkunde vom 11. März 1943. also fast ein Jahr später wurde sie ausgestellt.
Meine Oma hat bis zu ihrem Tod geglaubt, dass der Opa wieder zurückkommt.
Denn eine gute Woche nach dem angeblichen Tod von meinem Opa kam ein Kamerad zu ihr nach Hause und hat Grüße bestellt.
Nachweislich hat er nach dem 5. März ihn noch lebend gesehen.
Also eine Geschichte, die wahrscheinlich für immer im Dunkel bleiben wird.
Die Familie hat nie wieder was von ihm gehört.
Die gute alte Lupe
Interessanter Beitrag auf jeden Fall!
Kommentar
-
Ja ich habe jetzt an das militärhistorische Institut in Prag geschrieben. Mal schauen ob die was finden.Kommentar
-
Kommentar

Kommentar