Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen welchen Dienstgrad die abgebildete Person hat? Ich finde nirgends etwas, was die Querstreifen erklärt.
Dienstgrad
Einklappen
X
-
Hallo
anscheinend Deutsche Reichsbahn
Hier ausführlicher - runterscrollen:
Dienstgrade
Deiner hat 1 Stern, demnach Besoldungsgruppe 16
Nachtrag: auf dem linken Foto hat er noch keinen Stern, außerdem noch keine geringelte Mützenschnur. Das Foto ist also älter, als er noch einen niedrigeren Dienstgrad inne hatte.
Korrektur: es ist ascheinend Bahnschutzpolizei !!!
7x Third Reich Bahnschutzpolizei (Railway Protection Police) Tunic Shoulder Boards, various ranks and types, some with metal devices fitted to the centres. Categories: WW2 German Militaria
Typisch sind die hochgezogenen Flügelenden des Reichsadlers an der Schirmmütze:
Siehe hier:Angehängte DateienViele Grüße -
Der Mantel auf dem rechten Foto sieht dann aus wie dieser:
Dienstgrade
Dienstgrade
Zu Deinem linken Bild, mit den schwarzen rechteckigen Kragenspiegeln, gibt es hier einen Vergleich - Bahnschutz:
Quelle: https://bahnschutz-uniformen.jimdofr...hnschutz-1936/Viele GrüßeKommentar
-
Keine Reichsbahn, kein Bahnschutz sondern Reichsfinanzverwaltung-Zollgrenzschutz!Kommentar
-
Ja, stimmt überein:Angehängte DateienZuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 19.10.2022, 17:00.Viele GrüßeKommentar
-
Dienstgrad "Außerplanmäßiger Zollassistent" ?Angehängte DateienViele GrüßeKommentar
-
Kragenspiegel leer, schmale Schulterklappen = Zollanwärter! Guckst Du Tafel 22
Zitat von Anna Sara WeingartTypisch sind die hochgezogenen Flügelenden des Reichsadlers an der Schirmmütze:
Siehe hier:
Das ist auch quatsch! Da ist weit und breit kein Bahnschutzeffekt zu sehen!Kommentar
-
-
Kommentar
-
Nein, der Zollbetriebsassistent hätte eine einfarbige Mützenschnur.
Ich bleibe da bei meiner Behauptung "Außerplanmäßiger Zollassistent"
Nein, ich denke eher "Zollanwärter" in Bild 1
Viele GrüßeKommentar
-
Zitat von Anna Sara WeingartNein, ich denke eher "Zollanwärter" in Bild 1
Dafür das Du bei Reichsbahn und Bahnschutz warst, was man hätte schnell ausräumen können, sind Deine Expertisen fraglich.Kommentar

Kommentar