Hallo Forum,
ich würde gerne wissen, bei welchen Archiven ich anfragen könnte, um Informationen und Dokumente über meinen Urgroßvater zu finden. Er war bei der motorisierten Gendarmerie und seine Ausbildung war 1940 in Wien. Bei folgenden Archiven habe ich es schon versucht:
1) Bundesarchiv Ludwigsburg (negativ)
2) bic.ac.at (negativ)
3) Bundesarchiv Finckensteinallee (negativ)
4) arolsen-archives.org (negativ)
5) Österreichisches Staatsarchiv (Infos erhalten aber nur 2 Krankenaufenthalte)
6) Bundesarchiv Militärarchiv (negativ)
7) ÖRK / DRK (seit 2 Jahren in Bearbeitung)
8) Bundesarchiv Abteilung PA (negativ)
Ich habe mal den Tipp erhalten, in die Entnazifizierungsakten einzusehen. Wo kann ich das und wie funktioniert das? Hat damit jemand schon Erfahrung?
Ich freue mich über jeden Tipp, um den militärischen Lebenslauf meines Urgroßvaters herauszufinden.
LG
Paul
ich würde gerne wissen, bei welchen Archiven ich anfragen könnte, um Informationen und Dokumente über meinen Urgroßvater zu finden. Er war bei der motorisierten Gendarmerie und seine Ausbildung war 1940 in Wien. Bei folgenden Archiven habe ich es schon versucht:
1) Bundesarchiv Ludwigsburg (negativ)
2) bic.ac.at (negativ)
3) Bundesarchiv Finckensteinallee (negativ)
4) arolsen-archives.org (negativ)
5) Österreichisches Staatsarchiv (Infos erhalten aber nur 2 Krankenaufenthalte)
6) Bundesarchiv Militärarchiv (negativ)
7) ÖRK / DRK (seit 2 Jahren in Bearbeitung)
8) Bundesarchiv Abteilung PA (negativ)
Ich habe mal den Tipp erhalten, in die Entnazifizierungsakten einzusehen. Wo kann ich das und wie funktioniert das? Hat damit jemand schon Erfahrung?
Ich freue mich über jeden Tipp, um den militärischen Lebenslauf meines Urgroßvaters herauszufinden.
LG
Paul
Kommentar