Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich Informationen über das I. Bataillon des Fussartillerie-Regiment Nr. 28 finde?
Zum Beispiel in welche Gefechte sie verwickelt waren und wo die Standorte waren etc, oder die Aufgaben dieses Regiments?
Hintergrund meiner Suche:
Ich habe einen Onkel meines Großvaters gefunden, der am 02.05.1918 in Köln-Bickendorf geheiratet hat,
aber in Straelen geboren war. Laut Heiratsurkunde lebte er in einer "Barackenkaserne in Diedenhofen" -
sein Name war Heinrich Matthias Vüllings, geboren 1893
in der Sammelakte zu seiner Heirat befand sich außerdem eine Heiratsbescheinigung vom 19.04.1918 in der es heißt:
Heirats-Bescheinigung:
Im Felde, den 19.04.1918
Dem Gefreiten Heinrich Vüllings vom Stab des I. Bataillons Fussartillerie-Regiment Nr. 28
wird hiermit die Genehmigung erteilt, sich mit Betty Dünwald aus Köln-Bickendorf zu verehelichen.
Unterzeichnet:
Piankewsi (Major und Bataillons-Kommandeur)
Darunter noch ein Ergänzender Vermerk:
Das I. Bataillon des Fußartillerie-Regiments 28 liegt als selbständiges Bataillon in Russland, Gösch 215.18
----------------
Vielen Dank für eure Mühe/Hilfe und eure Zeit beim Lesen/Antworten.
Zum Beispiel in welche Gefechte sie verwickelt waren und wo die Standorte waren etc, oder die Aufgaben dieses Regiments?
Hintergrund meiner Suche:
Ich habe einen Onkel meines Großvaters gefunden, der am 02.05.1918 in Köln-Bickendorf geheiratet hat,
aber in Straelen geboren war. Laut Heiratsurkunde lebte er in einer "Barackenkaserne in Diedenhofen" -
sein Name war Heinrich Matthias Vüllings, geboren 1893
in der Sammelakte zu seiner Heirat befand sich außerdem eine Heiratsbescheinigung vom 19.04.1918 in der es heißt:
Heirats-Bescheinigung:
Im Felde, den 19.04.1918
Dem Gefreiten Heinrich Vüllings vom Stab des I. Bataillons Fussartillerie-Regiment Nr. 28
wird hiermit die Genehmigung erteilt, sich mit Betty Dünwald aus Köln-Bickendorf zu verehelichen.
Unterzeichnet:
Piankewsi (Major und Bataillons-Kommandeur)
Darunter noch ein Ergänzender Vermerk:
Das I. Bataillon des Fußartillerie-Regiments 28 liegt als selbständiges Bataillon in Russland, Gösch 215.18
----------------
Vielen Dank für eure Mühe/Hilfe und eure Zeit beim Lesen/Antworten.
Kommentar