Kriegsgefangener ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magret
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2009
    • 1

Kriegsgefangener ..

Hallo ihr lieben,
    hier mein anliegen: der vater meines uropas ist laut der mutter meines uropas ein französicher soldat aus dem ersten weltkrieg. angeblich ein kriegsgefangener, der in gumpersdorf (postleitzahl 84367, bayern) dann ungefähr im juni/juli 1918 meinen uropa gezeugt hat (der ist wiederum im märz 1919 geboren). der soldat hat auf dem kleinen hof meiner ururoma (anna seidl) als knecht arbeiten müssen. leider hat meine ururoma den namen des soldaten nie verraten und ihr mann, der zu der zeit selbst in frankreich war, hat das baby als seines auch namentlich angenommen, als er heimkam. es ist wahrscheinlich unmöglich den namen des soldaten doch noch herauszubekommen, aber vielleicht gibt es irgendwelche listen, wo wann welcher französische soldat irgendwie zugeteilt wurde?
    wäre echt lieb, wenn ihr eine idee dazu habt ...
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Zunächst einmal würde ich eine vollständige Kopie des Geburtseintrages anfordern. Aus diesem ergibt sich möglicher Weise schon aus einem Rand- oder Fußvermerk, wer der biologische Vater ist. Zusätzlich kann man beim Staatsarchiv Landhut sich um Vorlage der Vormundschaftsakten bemühen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X