Listen für weibliche Militärangehörige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus Pow
    Neuer Benutzer
    • 16.10.2010
    • 1

Satticken

Hallo,
    bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen. Ich wurde 1941 in Satticken geboren. Mein Vater war Karl Powalka und unser Haus stand am Südeingang vom Dorf. Von der Schule, die ja inzwischen neu aufgebaut wurde, runter bis zur Abzweigung nach Bartken. dort wohnte der Schmied Wolf und dahinter, Richtung Bahn, war unsere Schmiede (vepachtet). Rechts an der Strasse war der Bauer Belusa und etwa 50 Meter weiter stand unser Haus. Sind nur noch die Grundmauern da. Und ein Kastanienbaum, den mein Vater ca. 1930 gepflanzt hat. Oben wohnten Kalender's (?). der Grund zwischen Strasse und Bahn gehörte uns. War 2008 und 2009 in Satticken und hab alles angesehen. Hab auch einige Fotos, mein Vater hat viel Bilder damals gemacht. Hab auch die Reste des alten Friedhofes gefunden, an der Strasse nach Treuburg am Ortsausgang.
    Dort liegt mein Großvater begraben, ist aber alles verwildert.
    Habe intensiv AF zur Familie und INFOs über Satticken gesammelt und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    Herzliche Grüße
    Klaus Powalka
    Zuletzt geändert von Klaus Pow; 17.10.2010, 10:28.

Kommentar

• Saure
      Erfahrener Benutzer
      • 27.03.2008
      • 4944

Hallo Heinz, hallo Klaus,

vielen Dank, dass Sie sich hier gemeldet haben.

Da kann man mal wieder sagen: So klein ist die Welt.
      Viele Grüße
      Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
      Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
      Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
      Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Kommentar

Lädt...