Hallo,
auch ich habe Unterlagen vom WAST bekommen und kann nicht wirklich was mit den Angaben anfangen. Ich befürchte ich stelle mich etwas doof an. Vielleicht könnt ihr zwischen den Zeilen lesen.
Hier die Antwort:
---------------
Diensteintritt als Gefolgschaftsmitglied: nicht verzeichnet
Erkennungsmarke: -A82- Flak Ers.Abt. 33 (Flakersatzabteilung 33)
Truppenteil:
laut Meldung vom 01.02.1940 Flakersatzabteilung 33 -Gruppe Verwaltung-
und laut Meldung vom 03.05.1941 Standort: Weimar
Diensteintritt in die Wehrmacht: nicht verzeichnet
Erkennungsmarke: -2224- 3./Flak Ers.Abt. 33 (3. Kompanie Flakersatzabteilung 33)
Truppenteil:
laut Meldung vom 01.05.1941 3. Kompanie Flakersatzabteilung 33 Standort: Weimar
-------------
Mehr haben die nicht beim WAST, sie meinen, dass der Rest wohl zerstört worden ist. Nun meine Fragen, was bedeuten diese Aussagen? War mein Opa an der Front laut diesen Aussagen? Von einer Tante weiß ich, dass er wohl auch in Kriegsgefangeschaft war und zwar bei den Russen. Aber da kam man wohl nicht gleich nachdem Krieg wieder raus, oder? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand bei den Angaben oben helfen könnte.
Liebe Grüße
Nadine
auch ich habe Unterlagen vom WAST bekommen und kann nicht wirklich was mit den Angaben anfangen. Ich befürchte ich stelle mich etwas doof an. Vielleicht könnt ihr zwischen den Zeilen lesen.
Hier die Antwort:
---------------
Diensteintritt als Gefolgschaftsmitglied: nicht verzeichnet
Erkennungsmarke: -A82- Flak Ers.Abt. 33 (Flakersatzabteilung 33)
Truppenteil:
laut Meldung vom 01.02.1940 Flakersatzabteilung 33 -Gruppe Verwaltung-
und laut Meldung vom 03.05.1941 Standort: Weimar
Diensteintritt in die Wehrmacht: nicht verzeichnet
Erkennungsmarke: -2224- 3./Flak Ers.Abt. 33 (3. Kompanie Flakersatzabteilung 33)
Truppenteil:
laut Meldung vom 01.05.1941 3. Kompanie Flakersatzabteilung 33 Standort: Weimar
-------------
Mehr haben die nicht beim WAST, sie meinen, dass der Rest wohl zerstört worden ist. Nun meine Fragen, was bedeuten diese Aussagen? War mein Opa an der Front laut diesen Aussagen? Von einer Tante weiß ich, dass er wohl auch in Kriegsgefangeschaft war und zwar bei den Russen. Aber da kam man wohl nicht gleich nachdem Krieg wieder raus, oder? Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand bei den Angaben oben helfen könnte.
Liebe Grüße
Nadine
Kommentar