Bitte um Hilfe: Polnische E-Mail übersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 200

    [gelöst] Bitte um Hilfe: Polnische E-Mail übersetzen

    Quelle bzw. Art des Textes: Email
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2015
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Bolesławcu
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Anknüpfend an mein letzten Thema, habe ich jetzt Antwort aus Polen erhalten, wo ich den Geburtseinträgen von 1833-1834 im damaligen Lauban (Ober Heidersdorf) gefragt habe.

    Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Bolesławcu uprzejmie informuje, że nie posiada w swoim zasobie ksiąg metrykalnych z miejscowości Włosień (niem. Heidesdor) z lat 1833 - 1834. Wobec powyższego nie możemy udzielić żadnych informacji na temat urodzenia tamże Pani przodka o nazwisku: Ernst Robert Gottlieb Schulze.
    Wenn ich das richtig interpretiere, kann mir das Archiv in Boleslawiecauch nicht weiter helfen? Aber ich dachte die Unterlagen liegen dort?
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 200

    #2
    Ähm, da steht jetzt "gelöst", aber das ist das Thema noch gar nicht. Kann ich das als Verfasser des Beitrags selbst ändern oder muss das ein Admin machen? Bitte Hilfe
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

    Kommentar

    • zula246
      • 10.08.2009
      • 2468

      #3
      Hallo Jen Jun
      Wie ich sehe hast Du die Regeln für dieses Forum nicht richtig durchgelesen , da steht
      1. Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier mit uns aktiv ist.
      2. Alle (auch die Moderatoren und Administratoren) sind freiwillig und ohne Bezahlung im Forum tätig, das heißt, jeder bringt sich hier in seiner Freizeit nach seinen Fähigkeiten ein.
      3. Ein fairer, höflicher Umgang miteinander ist Voraussetzung für eine gute Stimmung und nützt der Hilfsbereitschaft.
        1. Es sollte daher für jeden selbstverständlich sein, zu Grüßen (Anrede und Gruß-/Schlussformel), bitte und danke zu sagen und auch auf Antworten zu reagieren.
        2. Texte können möglicherweise auch dann als unhöflich empfunden werden, wenn der Eindruck entsteht, dass passende Interpunktion oder Groß-/Kleinschreibung aus Faulheit vernachlässigt werden. Achten Sie daher bitte auch bei Form und Aufmachung der Beitragstexte auf die Netiquette! Texte sollten, soweit Ihnen das möglich ist, der üblichen Rechtschreibung entsprechen. Die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und die Benutzung von Satzzeichen sollte selbstverständlich sein. Bitte Klempen und Plenken Sie nicht, damit Ihre Beiträge optimal lesbar sind und die Wörter korrekt von der Forensuche erfasst werden können.

        Ist nix boeses was ich Dir sagen will damit , nur eine kleine Anregung


      Jetzt zu Deiner Frage , bei den Einträgen die ich Dir angegeben habe , musst Du auf wiecej klicken und dann kommt die Adresse des Archivs zum Vorschein wo die Unterlagen liegen und wo Du nachfragen kannst , ich weiß natürlich nicht ob speziell von diesem Ort etwas vorhanden ist , aber das ist das LOS des Ahnenforschers
      der in dieser Gegend sucht
      Viel Glück bei Deiner Forschung Robert

      Kommentar

      • JenJun
        Erfahrener Benutzer
        • 14.05.2013
        • 200

        #4
        Mmmh Dankeschön...
        Und bitte entschuldige, für gewöhnlich schreibe ich immer "bitte" und "danke". Der Beitrag war etwas hastig angelegt.

        Sagt das Archiv denn, dass es die Unterlagen nicht hat, dass sie nicht zuständig sind oder das sie es einfach nicht wissen? Oder äußern sie sich überhaupt dazu?

        Dankeschön und schönen Sonntag!
        JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

        Kommentar

        • zula246
          • 10.08.2009
          • 2468

          #5
          Hallo Jen Jun
          In diesem Archiv haben sie nichts , ich habe nur das gefunden
          Włosień urząd stanu cywilnego Heirat 1874-1908 więcej
          Włosień urząd stanu cywilnego Geburt1874-1907 więcej
          Włosień urząd stanu cywilnego Sterben 1874-1908 więcej
          Es sind wahrscheinlich nur die Standesamtsakten vorhanden , die in Boleslawiec ab 1874 liegen
          Um sicher zu gehen stelle die Frage nach dem Verbleib der KB mal im Schlesienforum , vielleicht weiß Einer dort mehr zu welcher Kirche das Dorf gehörte
          Viele Grüße Robert
          Zuletzt geändert von zula246; 11.10.2015, 23:16.

          Kommentar

          Lädt...
          X