Übersetzungshilfe Slowakisch - Deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linda51
    Benutzer
    • 31.10.2012
    • 36

[gelöst] Übersetzungshilfe Slowakisch - Deutsch

Quelle bzw. Art des Textes: Antwortschreiben
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2015
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Archiv Bratislava
    Namen um die es sich handeln sollte: Thomas Schneider, Sylvester Schneider

Liebe Mitforscher

kann mir jemand bitte bei der Übersetzung des Antwortschreibens vom Archiv Bratislava helfen. Google Übersetzter ist ein einziges Wirrwarr.
    Vielen Dank schon mal an euch alle, die sich bemühen.

Jetzt hoffe ich, dass das mit dem Anhang geklappt hat.

Gruß
    Linda!
    Angehängte Dateien
    Suche nach Thomas Schneider, *1894, Ehemann von Christina Binder, *1896
    Sohn von Silvester Schneider und Agnes Weber (alle aus Drexlerhau, heute Janova Lehota)
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

Hallo Linda, ungefähr so

Auf Ihren Wunsch berichte ich zu, dass Dokumente mit den Namen Thomas Schneider, geboren 1894 (oder 1897), finden sich in diesem Archiv nicht, denn es hier nur Dokumente Soldaten und Unteroffiziere geburten in den Jahren 1911-1920 abgelegt sind. Ich empfehle Ihnen, die Zentrale Militärarchiv, Pilotů 217/12, 161 00 Praha 6 - Ruzyně, Tschechien, kontaktieren (e-mail: podatelna-vua@army.cz), wo die Dokumente für Personen, die vor 1911 geboren sind, gespeichert.

In unserem Archiv sind gespeichert auch die verschiedene militärische Registern von Militäreinheiten und Institutionen aus verschiedenen Zeiträumen. Zwischen den Registern befindet sich auch Register von k. und k. Infanterie-Regiment 26. In Ihrem geben, herausgegriffen wir sechs Stücke von Registern der verstorbenen Mitglieder der Infanterie-Regiment 26 - Unterschriften R 325 - 330. Arbeiter im Archiv haben Archivforschung mit Schwerpunkt auf den Namen Thomas Schneider, leider negativ gemacht.

Außerdem teile ich Ihnen mit, dass in den lokalen Archiven gespeichert sind Dokumente im Namen Silvester Schneider, geb. am 16. 10. 1914 in der Ortschaft Janov Zeit, Kreis Kremnica. In ihnen die Werte der Militärdienst in den Jahren 1936 - 1944.

Wenn Sie ein Interesse, um während der aktiven Wehrdienst oder gewöhnlichen Kopien von Dokumenten Termin zu bestätigen ausgedrückt, können Sie sie nach Erfüllung der folgenden Bedingungen zu senden. Gemäß den Bestimmungen des § 7 Abs. 9 des Gesetzes. 363/2005 Slg. über den Schutz der persönlichen Daten ist nötig, um Familienbeziehungen zu beweisen. Verwandte Dokumente (z. Eine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde) sollte auf die Militär Historisches Archiv, bis 27, 821 04 Bratislava gesendet werden. Ohne Einreichung relevanten Dokumente nur bestätigen oder Kopien werden nicht gemacht. Unter der Artikelnummer. 2 Verwaltungskosten Tariff Act Nr. 286/2012 Slg., Zur Änderung und Ergänzung des Gesetzes Nr. 145/1995 Slg. über Verwaltungsgebühren Bestätigung / Kopie auf einer Seite A4 lädt die Summe von 3, - €. Ladung unter der obigen Tarif im Fall von Wiedergaben beliefen sich auf 18, - € (sechs A4-Seiten) im Fall der Ausführungsbestätigung über den Verlauf der aktiven Militärdienst, belief sich auf 3 der Verwaltungsvergütung, - € (eine Seite DIN A4). Bitte informieren Sie die Split-Archive, für welche Option Sie sich entscheiden (auch Ihre vollständige Postadresse zu senden), und der Umsatz wird durch das Außenministerium schickte die entsprechenden Unterlagen. Der Betrag, den Sie zahlen dann fragen Sie den zuständigen Konsulat. Mit freundlichen Grüßen Mgr. Peter Kralčák, PhD, Direktor der VHA..

Kommentar

• Linda51
      Benutzer
      • 31.10.2012
      • 36

Hallo Klimlek,

danke für dein Bemühen. Hast du Google Übersetzer genutzt
      Alles ein bisschen chaotisch. Ich hatte auch schon mit Google übersetzt. Eine Übersetzung im Detail wäre schön gewesen. Na ja, ist ja auch schon mal gut, wenn man wenigstens "in Ungefähr" weiß, was in der Archivantwort steht. Vielleicht gibt es ja doch noch jmd hier im Forum, der genau übersetzen kann. Ich würde mich freuen.

Grüße
      Linda
      Sohn von Silvester Schneider und Agnes Weber (alle aus Drexlerhau, heute Janova Lehota)

Kommentar

• JarysekF
        Benutzer
        • 24.01.2015
        • 21

Hallo Linda,

hier die Spezifikation :
        Anfang ist in Ordnung. Ab:

Außerdem teile ich Ihnen mit, dass in den lokalen Archiven gespeichert sind Dokumente im Namen Silvester Schneider, geb. am 16. 10. 1914 in der Ortschaft Janov Zeit, Kreis Kremnica. In ihnen die Werte der Militärdienst in den Jahren 1936 - 1944 ist.

1) rote : unseren Archiv ( hiesigen Archiv )
        2) rote : Janova Lehota
        3) rote : in denen der Ablauf

Wenn Sie ein Interesse, um während der aktiven Wehrdienst oder gewöhnlichen Kopien von Dokumenten Termin zu bestätigen ausgedrückt, können Sie sie nach Erfüllung der folgenden Bedingungen zu senden.

besser:

Wenn Sie Interessen zeigen die Bestättigung über den Ablauf der Militärdienst oder Kopie von Dokumenten der gennante Person zu bekommen, ist möglich die zu Ihnen unter diese Bedingungen schicken.

Verwandte Dokumente - dementsprechende Dokumenten

Ohne Einreichung relevanten Dokumente nur bestätigen oder Kopien werden nicht gemacht.

besser:

Ohne Zustellung von diesen Dokumenten werden die Bestättigung noch Kopie nicht gefertigt.

Bitte informieren Sie die Split-Archiveu, für welche Option Sie sich entscheiden haben (senden Sie auch Ihre vollständige Postadresse), und der Umsatz wird durch das Außenministerium die entsprechenden Unterlagen geschickt

Split - Archiv - unseren Archiv

der Umsatz wird - umgehend werden

Der Betrag, den Sie zahlen dann fragen Sie den zuständigen Konsulat.

Der Betrag zahlen Sie nach der Herausforderung den zuständigen Konsulat.

Wenn Du noch Frage hast, schreib mir eine Nachricht.

Jarka

Kommentar

• Linda51
          Benutzer
          • 31.10.2012
          • 36

Hallo Jarka,

danke für deine Hilfe. Mittlerweile korrespondiere ich mit dem Archiv in Englisch

Grüße
          Linda

Kommentar

Lädt...
          X