Bitte: Polnische Email übersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 217

[gelöst] Bitte: Polnische Email übersetzen

Quelle bzw. Art des Textes: Email
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2015
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen, Kreis Lauban
    Namen um die es sich handeln sollte: Schulze

Guten Tag,

ich habe letzte Woche in Lauban (Polen) nach der Geburtsurkunde (Schulze, geboren 1833 in Kreis Lauban, Ober-Heidersdorf) eines Vorfahren gefragt.
    Ich habe auch schnell Antwort erhalten, leider kann es nicht ganz deuten.
    Bitte um kurze Übersetzung, vielen Dank!

Nasz znak: OL.6344.158.2015

Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Legnicy przesyła e-mail p. Vorname Nachname, w sprawie aktu urodzenia z 1834 r. z miejscowości Ober Heidersdorf Kreis Lauban, z prośbą o załatwienie według kompetencji.
    Archiwum w Legnicy nie posiada w zasobie żadnych ksiąg metrykalnych z terenu powiatu lubańskiego.
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Das Archiv in Legnica hat in ihrem Bestand aus dem Powiat Luban keine Geburtsbücher
    da musst Du in Boleslawiec anfragen
    miejscowość:Lubań nazwa obcojęzyczna:Lauban nazwa dawna:
    województwo:jeleniogórskie województwo
    (od 1999 r.):dolnośląskie wyznanie/obrządek:ewangelicko-augsburskie wezwanie/określenie:
    rodzaj aktu:urodzenia daty:1822-1855, 1827-1837, 1838-1855, 1858, 1861-1874 mikrofilmy:

gmina:Lubań parafia/gmina:
    Aufbewahrungsort: Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Bolesławcu
    59-700 Bolesławiec, ul. Bankowa 6B
    tel: (75) 738-34-03
    fax: (75) 738-34-03
    email: luban@ap.wroc.pl

zespół: 238/0 Zbiór ksiąg metrykalnych parafii ewangelickich powiatu lubańskiego
    udostępnianie:całkowicie
    miejscowość wyznanie/obrządek rodzaj aktu daty
    Lubań ewangelicko-augsburskie Taufen 1856-1857, 1859-1860 więcej
    Lubań ewangelicko-augsburskie Hochzeit 1800-1843 więcej
    Lubań ewangelicko-augsburskie Geburten 1822-1855, 1827-1837,
    1838-1855, 1858, 1861-1874 więcej
    Lubań ewangelicko-augsburskie Geburten 1856-1857, 1859-1860 więcej
    Lubań ewangelicko-augsburskie Aufgebote 1821-1832, 1833- 1839,
    1840-1849 więcej
    Lubań ewangelicko-augsburskie Tod 1841-1874 więcej
    Lubań urząd stanu cywilnego Hochzeit 1874-1912 więcej
    Lubań urząd stanu cywilnego Geburt 1874-1912 więcej
    Lubań urząd stanu cywilnego Tod 1874-1912 więcej
    Złotniki Lubańskie ewangelicko-augsburskie Geburt 1859, 1875-1943 więcej
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 01.10.2015, 21:03.

Kommentar

• JenJun
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2013
      • 217

Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt in Boleslawiec angefragt.

Noch eine Frage zu der Auflistung der ganzen Bestände:
      Verstehe ich das richtig, dass dies nur eine Übersicht auf der Webseite ist, welche Bestände noch vorhanden sind oder sind/werden dort Unterlagen auch online gestellt??
      JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

Kommentar

• zula246
        • 10.08.2009
        • 2615

Hallo
        Dies ist die Auflistung von den Archiven was vorhanden ist auf ap.gov.pl/baza danych
        wenn Du auf wiecej klickst kommt die Seite mit der Adresse wo die Akten liegen
        Gruß Robert

Kommentar

• JenJun
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2013
          • 217

Alles klar, danke nochmal für den Hinweis.

Ich habe jetzt wieder Antwort erhalten:

Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Bolesławcu uprzejmie informuje, że nie posiada w swoim zasobie ksiąg metrykalnych z miejscowości Włosień (niem. Heidesdor) z lat 1833 - 1834. Wobec powyższego nie możemy udzielić żadnych informacji na temat urodzenia tamże Pani przodka o nazwisku: Ernst Robert Gottlieb Schulze.

Z poważaniem
          Adam Baniecki
          kierownik Oddziału w Bolesławcu
          Wenn ich das richtig interpretiere, kann mir das Archiv in Boleslawiecauch nicht weiter helfen? Aber ich dachte die Unterlagen liegen dort?
          Zuletzt geändert von JenJun; 09.10.2015, 10:25.

Kommentar

Lädt...
          X