Antwort von StA Lüben - Bitte Um Übersetzung polnisch-> deutsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMartin
    Erfahrener Benutzer
    • 20.12.2013
    • 450

[gelöst] Antwort von StA Lüben - Bitte Um Übersetzung polnisch-> deutsch

Quelle bzw. Art des Textes: Mitteilung StA Lüben
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2015
    Ort/Gegend der Text-Herkunft:
    Namen um die es sich handeln sollte:

Hallo an alle lieben Helfer,

habe heute die lang erwartete Antwort vom StA Lüben erhalten. Nochmal kurz die Vorgeschichte:
    Ich hatte beim Archiv in Liegnitz die Sterbeurkunde meines Urgroßvaters aus dem Jahr 1915 angefordert. Zur Antwort bekam ich den Hinweis, dass ich mich für Urkunden aus dem Jahr 1915 an das Standesamt Lüben wenden solle.

Nun zur Antwort des StA Lüben. Leider kann ich kein polnisch und rate eigentlich nur was dort steht. Ich denke, dass sie schreiben, dass die Unterlagen aus dem Jahr 1915 sich im Archiv in Breslau bzw. in der Zweigstelle Liegnitz befinden.

Kann mir bitte jemand den Text übersetzen?
    Falls es aus der Übersetzung noch nicht hervorgeht, muss ich mich nochmals ans Archiv in Liegnitz wenden oder kommt noch eine Antwort von dort? Im Verteiler des Schreibens ist es ja aufgeführt.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Angehängte Dateien
    Schöne Grüße
    Jens
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Brauchst keine Übersetzung wortwörtlich
    Es ist so , seit 2014 sind die Sperrfristen für Sterbeurkunden geändert von ehemals 100 Jahren auf jetzt 80 Jahre .
    Deshalb wurden diese Akten an das Staatsarchiv Wroclaw Außenstelle in Legnica abgegeben , wo Du Deine Anfrage stellen solltest.
    Gruß Robert

Kommentar

• JensMartin
      Erfahrener Benutzer
      • 20.12.2013
      • 450

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine Antwort. Da werde ich wohl das Archiv in Ligenitz nochmal anschreiben.
      Hatte ich zwar bereits, aber der damalige Vorgang wird wohl seitens des Archivs schon als abgeschlossen geführt.

Nochmals Danke.
      Schöne Grüße
      Jens

Kommentar

Lädt...
      X