Bitte um Übersetzung - Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 142

    [gelöst] Bitte um Übersetzung - Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Sterbeurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1910 # 329
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Warschau
    Namen um die es sich handeln sollte: Krüger(Krieger) Lange


    Hallo liebe Mitforscher,

    ich habe noch eine Sterbeurkunde von einer Karolina Lange, geb. Krüger (Krieger). Das Alter ist 70, glaube ich, was wirklich passen würde zu „meiner“ Karolina. Steht dort evtl. auch das Sie Witwe ist und wie Ihr Mann hieß? Ich möchte um eine Übersetzung bitten – ich habe nämlich sehr wenig Info über die Familien Lange / Krüger(Krieger).

    Vielen Dank im voraus!
    Helga
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • viktor2
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2010
    • 810

    #2
    Hallo, Helga
    Hier die Zusammenfassung:
    Tod
    Meldung: in Warschau, 27.8/9.9.1910 um 16.30
    Melder: Jakob Baran, 29 Jahre alt und Karl Chorembala/Horembala?, 30 Jahre alt, beide Angestelte des Evangelischen Krankenhauses in Warschau da auch wohnhaft
    Sterbedatum und Uhrzeit: 26.8/8.9.1910 um 18.00
    Person: Karolina Lange geb. Krüger, 70 Jahr, Witwe, von der Gemeinde betreut
    Geburtsort: Dorf Grabe?, Gmina? Schumlin?
    Sterbeort: Warschau im Krankenhaus
    Vater: Michael Krüger
    Mutter: Marianna geb. Papke
    Ehegatte:
    Pastor: unleserlich

    Gruß, Viktor

    Kommentar

    • Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 142

      #3
      Hallo Viktor,

      vielen Dank für deine Hilfe - das ist nun der lang ersehnter Hinweis!! Ich bin total glücklich!!
      Ich bin mir ziemlich sicher, das es "meine" Karolina Lange, geb. Krüger ist. Das Alter, Geburtsort und Sterbeort stimmen mit dem was ich bislang herausgefunden habe. Der Geburtsort ist Grabie (in der Nähe ist der Ort Szumlin), ihr Vater hieß Michael Krueger und die Mutter Marianna Harkte/Hapke.
      Nochmals,
      Viele Grüße,
      Helga
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

      Kommentar

      Lädt...
      X