Bitte um Lesehilfe russisch deutsch 1885- Tod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 142

    [gelöst] Bitte um Lesehilfe russisch deutsch 1885- Tod

    Quelle bzw. Art des Textes: KB Plonsk ev.
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1885 # 31
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dzierzaznia
    Namen um die es sich handeln sollte: Friedrich Schmidt


    Hallo liebe Mitforscher,
    ich habe eine Sterbeurkunde in russisch und bitte um eine Übersetzung. Ich glaube (und hoffe!!) es ist die Sterbeurkunde vom Ur-Urgroßvater – Friedrich Schmidt. Er müsste ca. 82 Jahre alt sein.
    Viele Dank im voraus,
    Helga
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Helga, hier sind zwei Friedrich genannt....

    am 28.09/10.10.1885 haben Ackerbauern aus Dzierzaznia
    Andrej Dreger, 60 und Christian Rennert, 30 angezeigt den Todt von Friedrich Schmidt, 68, verstorben gestern um 20:00, wohnend in ________( kann nicht lesen). Sohn verstorbenen Eltern :Friedrich und Barbara Schmidt. Witwer (Name nicht im Text genannt), Geburtsort unbekannt.

    Viele Grüße
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 142

      #3
      Hallo Lora,

      erstens, vielen Dank für die Übersetzung. Leider ist es nicht "mein" Friedrich Schmidt . Ich hatte so gehofft das er es war!!

      Nochmals, vielen Dank für deine Mühe

      Viele Grüße,
      Helga
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

      Kommentar

      Lädt...
      X