Bitte um Lesehilfe russisch deutsch 1873 - Geburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 206

[gelöst] Bitte um Lesehilfe russisch deutsch 1873 - Geburt

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Wyszogrod/Drwaly
    Namen um die es sich handeln sollte: Christian Herman Schmidt

Hallo liebe Helfer,
    ich habe hier eine Geburtsurkunde und würde mich sehr über eine Übersetzung freuen.
    Vielen Dank im voraus
    Helga
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1516

Hallo Helga,

GERMAN KRYSTIAN, getauft in Wyszogród am 16/28.04.1873, 12:00
    geboren gestern im Dorf Drwaly, 04:00

Eltern: Friedrich Schmidt,38 ,Tagelöhner aus dem Dorf Drwaly und Agata, geborene Gefke, 39.

Zeugen und Paten: Krystian Taube, 39, Tagelöhner aus Drwaly; Friedrich Oldach, 23, Lehrer in Wyszogród und Dorota Taube, geborene Schmidt aus dem Dorf Drwaly.

Unterschrieben: Friedrich Oldach und Pastor Albert.

Mit freundlichem Gruß
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

Kommentar

• Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 206

Hallo Lora,

vielen Dank für deine Hilfe und Übersetzung!

Friedrich Schmidt und Agathe Hefke sind meine Urgroßeltern - und Herman Krystian mein Großonkel!! Es gibt eine Rosina Dorota Schmidt (Urgroßtante) verheiratete Taube - das könnte ja die Patin sein!!!

Nochmals, vielen Dank

Helga
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

Kommentar

• Lora
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2011
        • 1516

Friedrich Schmidt und Agathe Hefke sind meine Urgroßeltern - und Herman Krystian mein Großonkel!! Es gibt eine Rosina Dorota Schmidt (Urgroßtante) verheiratete Taube - das könnte ja die Patin sein!!!
        ....das freut mich sehr, Helga. Freue mich auch, dass Du zurecht kommst mit den Namen aus russ/polnischem Raum. Den Krystian konnte auch einfach Christian sein.

Viele Grüße
        Lora
        "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
        La Rochefoucauld

Kommentar

Lädt...
        X