Annales de la Congrégation de la Mission, 1898

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Han
    Benutzer
    • 19.02.2015
    • 7

[gelöst] Annales de la Congrégation de la Mission, 1898

Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1898
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Frankreich
    Namen um die es sich handeln sollte: Catharina Riegauf

Hallo!

Ich bin über diesen französischen Text gestolpert, in dem eine Catharina Riegauf in einer Liste Verstorbener erwähnt wird. Aufgrund des Namens und des Sterbeortes - Budapest - könnte sie möglicherweise meine Urururgroßtante sein.

Leider verstehe ich nicht, was es mit dieser Liste auf sich hat. Ich habe versucht, die Texte vor und nach der Liste mittels Google zu übersetzen, aber da kam leider nichts verständliches raus. Kann jemand die Abschnitte vielleicht mal überfliegen (zumindest Ende des vorangehenden und Anfang des folgenden Textes) und herausfinden, wer die aufgelisteten Personen waren? Mich würde außerdem interessieren, was die Zahlen hinter dem Sterbeort zu bedeuten haben.

Hier findet ihr den Text:
    - Ende des vorangehenden Textes
    - Seite, auf der Catharina Riegauf aufgeführt ist
    - Beginn des nachfolgenden Textes
  • solveig
    Erfahrener Benutzer
    • 29.07.2013
    • 548

Hallo Han,

die Seiten stammen aus den Annalen des Ordens der Lazaristen und der Genossenschaft der Töchter der christlichen Liebe vom Heiligen Vinzenz von Paul.

Bei der Auflistung handelt es sich um die verstorbenen Schwestern der Genossenschaft der Töchter der christlichen Liebe vom Heiligen Vinzenz von Paul.

Die erste Zahl bedeutet das Alter der Nonne bei ihrem Tod und die zweite die Dauer, die diese zum Zeitpunkt ihres Todes im Orden war,

Gruß
    Solveig

Kommentar

• Han
      Benutzer
      • 19.02.2015
      • 7

Wow, das ging ja schnell.
      Dankeschön!

Kommentar

Lädt...
      X