Übersetzung aus russischem Archiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volk61
    Erfahrener Benutzer
    • 27.06.2012
    • 108

    [gelöst] Übersetzung aus russischem Archiv

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt:
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Archiv Wolgograd
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo liebe Spezialisten,
    ich bitte um Übersetzung aus dem russischen nach meiner Anfrage ans Archiv in Wolgograd

    Сообщаем, что на хранении в архиве имеются метрические книги евангелическо-лютеранской церкви с. Верхняя Грязнуха (Крафт) Усть-Кулалинской волости Камышинского уезда Саратовской губернии: о рождении за 1848-1866 гг., 1885-1896 гг., 1901-1902 гг.; о смерти за 1904 г.; о браке за 1895 г., 1905 г. Поиск сведений по Вашему запросу является платной услугой, и его стоимость составляет от 12230 руб. без учета стоимости копирования, сканирования и изготовления выписок. К сожалению, бюджет рабочего времени сотрудников ГКУВО «ГАВО» не позволяет заниматься исследованием данной темы. В связи с этим, предлагаем Вам бесплатно ознакомиться с перечисленными документами в читальном зале архива с возможностью изготовления копий необходимых документов. Время работы читального зала: понедельник – четверг, с 8.30 до 16.30, без перерыва; пятница – санитарный день; суббота, воскресенье – выходные. При себе необходимо иметь паспорт. Обращаем Ваше внимание на то, что иностранные граждане обязаны не менее чем за 2 недели известить о своем приезде, направив в адрес архива заявление с просьбой о разрешении работать с документами в читальном зале и копию паспорта.

    Одновременно сообщаем, что метрические книги гор. Таганрога, гор. Ейска и с. Александровки на хранение в архив не поступали. Для продолжения поиска интересующих Вас сведений рекомендуем обратиться с запросом в ГКУ РО «Государственный архив Ростовской области» по адресу: 344006, г. Ростов-на-Дону, пр. Ворошиловский, 28.

    Viele Grüße Volker
  • Karl Tannenbaum
    Benutzer
    • 01.04.2015
    • 36

    #2
    Hallo,
    die Bedeutung ist folgende:
    Die evangelisch-lutheranische Kirchenbücher aus Werchnjaja Grjaznucha (Kraft), Bezirk Usť-Kulalin, Kreis Kamyschin, Gubernie Saratow, befinden sich im Archiv. Das Absuchen durch die Archivarbeitern ist leider vergebührt, es kostet 12 230 Rubel + die Kosten von Copy, Scan usw.
    Wir bieten Ihnen im Leesesall alle Bücher kostenlos auszuleihen und die Dokumenten zu kopieren. Öfnungszeit ist Mo-Do 8:30-16:30. Es ist notwendig 2 Wochen vor dem Besuch ein Antrag zu schreiben.
    Die Matrikenbücher der Stadt Taganrog, Stadt Jejsk und Dorf Alexandrowka befinden sich in diesem Archiv nicht. Wir empfehlen an diese Adresse zu schreiben (Kreisarchiv Rostov na Donu): ГКУ РО «Государственный архив Ростовской области» по адресу: 344006, г. Ростов-на-Дону, пр. Ворошиловский, 28.
    Gruss,
    Karel Jedlička

    Kommentar

    • Volk61
      Erfahrener Benutzer
      • 27.06.2012
      • 108

      #3
      Übersetzung aus russischem Archiv

      Guten Morgen Karel

      Vielen Dank für deine Übersetzung, jetzt verstehe ich was das Archiv angeboten hat. Meine Bekannten übersetzten mir den Text so als müßte ich dort hin fahren, da die Mitarbeiter dort nicht selbst suchen.
      Jetzt kann ich das Archiv beauftragen, doch in den angegebenen Jahren, nach meinen Ahnen zu suchen.
      Selbst dort hin ist sicher viel teurer.

      Nochmals vielen Dank und viele Grüße
      Volker
      Zuletzt geändert von Volk61; 02.04.2015, 09:44. Grund: gelöst

      Kommentar

      • Karl Tannenbaum
        Benutzer
        • 01.04.2015
        • 36

        #4
        hallo Volker,
        der Brief ist nicht völlig klar. Der Archiv schreibt (warscheinlich das ist was deine bekannten übersetzten), dass "Budget" ihrer Arbeitszeit erlaubt nicht das Absuchen machen. Gleichzeitig aber schreiben über der Preis 12230 Rubeln. Ich verstehe dem Satz, dass sie diese Dienste nicht gratis machen, sondern fűr diesen Preis.
        Ich wünsche Erfolg!
        Karel

        Kommentar

        • Volk61
          Erfahrener Benutzer
          • 27.06.2012
          • 108

          #5
          Hallo Karel,

          ich hatte nochmals eine Anfrage an das Archiv gestellt und die Antwort lautete diesmal, das Sie bis September 2015 voll ausgelastet sind und ich dann eine neue Anfrage zur Suche stellen soll.
          Ich danke für deine Hilfe.

          Viele Grüße Volker

          Kommentar

          Lädt...
          X