Geburtsurkunde Schinkel, Michael- polnisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • witschi
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2010
    • 120

    [gelöst] Geburtsurkunde Schinkel, Michael- polnisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburtsurkunde
    Jahr, aus dem der Text stammt: unbekannt
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Radom ... Büro von der römisch-katholischen Pfarrei Radom
    Namen um die es sich handeln sollte: Schinkel, Michael/ Jan und Anna Schinkel, geborene ...


    Hallo zusammen,
    mal wieder möchte ich hier darum bitten, dass mir jemand diese Urkunde übersetzt. Dass heisst, sie ist teilweise übersetzt, wichtig wäre mir jetzt noch das Jahr der Geburt. Ich habe es Buchstabe für Buchstabe versucht, aber bei der polnischen Sprache muss ich passen ...
    Für Hilfe wäre ich, wie immer, sehr dankbar.

    Hier der Text, soweit er mir bekannt ist. Hier hat vor einiger Zeit schon mal jemand geholfen:

    odpis aktu urodzenia: Siengiel Michał, s. Jana i Anny – Urząd Stanu Cywilnego Parafii Rzymskokatolickiej Radom, All, sygn. 4 – załącznik do N 80
    SIENGIEL, Henryków Michał – Geburt (Polnisch)
    Geburtsabschrift aus Bücher der Pfarrgemeinde ???
    Am 13. August ??? ist im Siedlung Henryków Michał SIENGIEL, Sohn von Eheleuten Jan und Anna SIENGIEL geboren. Dieser Abschrift bestätigen wir mit dem kirchlichen Stempel und eigenhändiger Unterschrift. Dies geschah am 25 April im Wohnsitz des Pfarrers.Jan MORAWSKI Pfarrer in ??? Kirchlicher Rundstempel
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße aus Greifswald
    Witschi (Dirk)

    Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo
    Auszug aus den Geburtsbüchern der Kirchgemeinde Kolczin in nachfolgender Sache ( wahrscheinlich Erbsache)
    Am 13.August wurde in der Kolonie Henrykow in der Gemeinde Kolczin Michael , Sohn von Jan und Anna Siengel geboren , diese Geburtsabschrift über die rechtmäßigen Eltern die ehrlich keine Zweifel aufwerfen , bestätigen wir mit dem Kirchenstempel und eigenhändiger Unterschrift .Geschehen in Kolzinskie im Wohnort des Pfarrers am 25.August

    Siegel gesprochen Schengel
    der Ort ist jedesmal anders geschrieben
    Gruß Robert

    Kommentar

    • witschi
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2010
      • 120

      #3
      Hallo Robert, vielen Dank.
      Eine Jahreszahl scheint da dann nirgends zu stehen.

      Da werde ich wohl die Zahl nehmen (1824) die das Archiv in den Dateinamen geschrieben hat: "Siengiel,Michał_Geb_r-k Radom 1824 r., sygn.4all.- ur.Siengiel Michał_polnisch.tif".

      Bin ein bisschen durcheinander geraten. Habe vor längerem 32 Urkunden bekommen und sortiere immer noch .

      Vielen Dank nochmal, einen schönen Abend wünsche ich dir.
      Viele Grüße aus Greifswald
      Witschi (Dirk)

      Ich suche u.a. Infos über: Rittner, Berta Selma Minna- geb. 21.01.1907 in Golgowitz, Krs. Glogau / Wieczorek, Ludwig- geb. 12.08.1905 in Friedheim, Krs. Wirsitz / Michael Kubacki & Konstancya Madrowska/ Wieczorek, Joseph(f)- Holländerdorf, Krs. Obornik / Kieper, Johann- geb. 28.10.1861 in Bresin, Krs. Schwetz (Weichsel) / Kieper, Georg- geb. 28.12.1834 in Bresin, Krs. Schwetz / Koepke, Wilhelmine- geb. 03.01.1840 in Bresin, Krs. Schwetz

      Kommentar

      Lädt...
      X