Antwort aus Elblag - Bitte um Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44
    • Heute

[ungelöst] Antwort aus Elblag - Bitte um Übersetzung

Quelle bzw. Art des Textes: Standesamt Elbing
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2014
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Elbing
    Namen um die es sich handeln sollte: Tennigkeit

Hallo Experten,
    heute habe ich per Mail Antwort vom Standesamt Elbing bekommen. Ich vermute, sie ist negativ. Kann mir jemand trotzdem diesen kleinen Teil übersetzen:

W odpowiedzi na mail'a z dnia 05.10.2014 r. w sprawie aktu zgonu nanazwisko Christoph Teenigkeit informujemy, że celem znalezienia aktu zgonu należy podać dokładną datę i miejsce zdarzenia.

USC Elbląg

Vielen lieben Dank.
  • MarlaB
    Benutzer
    • 17.09.2014
    • 87

Du sollst, damit sie es finden können, Todesdatum und Todesort angeben.
    Nieder- und Oberschlesien: Nachnamen Kania, Partecke, Hellmann, Schmidt
    Orte: Bärzdorf, Schönfeld Gutsbezirk, Zindel, Breslau
    Sowie Nachnamen Allert, Hischer/Ischer, Maar, Salzborn, Krause, Hawranke, Hocke/Hoke im Kreis Leobschütz sowie Deutsch Rasselwitz und Deutsch Paulowitz.
    Suche Informationen über Karl Haas (geb. 10.10.1896, Maschinist und vermutl. Ausbilder), Marine Art.Ers.Abt. 7 u. Marineschule Neustettin, vermisst seit Anfang Februar 1945

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo MarlaB,

super, Datum hab ich doch nicht ... aber den Ort (Elbing) hab ich doch angegeben.

Ob sie die von mir angegebenen 3 Jahre nicht durchsuchen möchten?

Trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Kommentar

• Malgorzata Krolak
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2012
        • 461

Hallo,
        zwar hast Du den Ort angegeben, aber die Zeitgrenzen sind zu breit. Elbląg hat Anfang des Jahrhunderts etwa 4- 5 Buecher von Sterberegister pro Jahr. Um 1928-1930 vielleicht mehr. Mal drei Jahrgaenge das macht 12-15 Buecher! Die Standesbeamtin hat bestimmt kene Zeit fuer Dich eine Recherche zu fuehren, ist auch nicht dafuer angestellt. Namensverzeichnis hat sie nicht. Mit dem besten Willen ist es schwer Deinen wunsch zu erfuehlen.
        Gruesse
        Małgorzata

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Malgorzata,
          Dankeschön für Deine Erläuterung.
          Was meinst Du, wenn ich ein Jahr angeben würde (ich hab da so eine Ahnung) hätte ich damit vielleicht eine Chance?
          Ich hab leider auch keine Chance bei den Kirchenbüchern fündig zu werden, da sie Baptisten waren, und die Datenlage zu dem Zeitraum nicht so gut ist.

Kommentar

Lädt...
          X