Quelle bzw. Art des Textes: Email
Jahr, aus dem der Text stammt: 2014
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Breslau
Namen um die es sich handeln sollte:
Jahr, aus dem der Text stammt: 2014
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Breslau
Namen um die es sich handeln sollte:
Hallo zusammen,
Bitte helft mir bei der uebersetzungfolgender Email. Neben den Zahlungs Informationen sind auch wohl zusätzliche Infos enthalten.
Archiwum Państwowe we Wrocławiu informuje, że prześle kserokopię aktu urodzenia Walter Kaess po wpłaceniu 10,14 Eur na konto:
Archiwum Państwowe we Wrocławiu, PL 41 1010 1674 0034 0522 3100 0000 NBPLPLPW
(Narodowy Bank Polski O/O Wrocław, ul. Ofiar Oświęcimskich 41/43, 50-950 Wrocław);
*
1 kserokopie:** 2 zł
1 h pracy:****** 40 zł
********** 42 zł = 10,14 Eur*
Archiwum jednocześnie zawiadamia, że nie posiada ksiąg z Urzędu Stanu Cywilnego w Wilczkowicach (Wilschkowitz). W sprawie aktu zgonu z 1913 roku można napisać do Urzędu Stanu Cywilnego w Przewornie, ul. Kolejowa 4A, 57-130 Przeworno, ***********************e-mail:sekretariat@przeworno.pl oraz Urzędu Stanu Cywilnego w Łagiewnikach, ul. Jedności Narodowej 21, 58-210 Łagiewnik, email: gmina@lagewniki.pl
*
Z-ca Dyrektora
Archiwum Państwowego
we Wrocławiu
Meine Email an das Archiv war:
Sehr geehrte Damen und Herren,
*
für meine Familienforschung zur Familie Kaess möchte ich Sie heute bitten mit die Kopien der Urkunden zu nachfolgend aufgeführten Ereignissen zukommen zu lassen. Die Ereignisse fanden alle statt in Siemislawice*(Siebenhufen, Kreis Strehlen) und Wilschkowitz Kreis Nimptsch.
*
Es handelt sich um folgende Einträge:
*
Sterbeurkunde: Viktor Kaess gestorben am 25.07.1902 in Wilschkowitz
Sterbeurkunde: Marie Kaess geb. Müller gestorben am 17.05.1921 in Wilschkowitz
*
Geburtsurkunde: Walter Kaess geboren am 12.01.1884 in Siebenhufen (Vater Viktor Kaess)
Geburtsurkunde: Viktor Kaess geboren am 25.10.1914 in Wilschkowitz (Vater Walter Kaess)
Geburtsurkunde: Fritz Kaess geboren am 23.03.1917 in Wilschkowitz (Vater Walter Kaess)
Geburtsurkunde: Getrud Giehler geboren am 25.06.1891 in Weinberg, Kreis Nimpsch
Geburtsurkunde: Fritz Kaess geboren 1974 in Siebenhufen (Vater Viktor Kaess)
*
Hochzeit: Fritz Kaess mit Elfriede Müller am 11.11.1907 in Moldau bei Liegnitz
Hochzeit: Walter Kaess mit Gertrud Giehler am 26.04.1913 in Siebenhufen oder Wilschkowitz oder Weinberg
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüsse,
Lars
Kommentar