Tschechischer Nachtrag zu Taufeintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    [gelöst] Tschechischer Nachtrag zu Taufeintrag

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch 1880, Taufmatrikel
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1933
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kaplitz, Südböhmen (bei Krummau)
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Kalistl


    Bei meiner Anna Kalistl, uneheliche Tochter von Rosalie Kalistl, steht unter ihrer Taufmatrikel ein Nachtrag - irgendwas bezüglich römisch katholisch und dem Religionsbekenntnis, Krummau versteh ich auch... Mich würde jetzt interessieren, was da steht... Evtl. ist es von 1933, aber ganz sicher bin ich mir auch da nicht, da es sich dabei wohl nur um eine Art "Aktennummer" handelt...

    Vielen Dank im Voraus!

    Vystonpilu? zeichoc? rimsko-katol. 913.1933
    a stalasebez? vyznání. okr. ?
    Krumlove 2013.1933 c. 3.13.1933
    Angehängte Dateien
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  • Klimlek
    Erfahrener Benutzer
    • 11.01.2014
    • 2291

    #2
    Hallo,

    Vysto
    upila z církve římsko-katol. 9/3.1933
    a stala se bez vyznání. okr. úřad v Č.
    Krumlově 20/3.1933 č. 3./3.1933

    Kommentar

    • Mysterysolver
      Erfahrener Benutzer
      • 18.09.2014
      • 391

      #3
      Danke für die schnelle Antwort!!

      Huch, sie ist also aus der Kirche ausgetreten, na das hätt ich jetzt nicht erwartet
      Sehe ich das richtig, dass sie keine andere Religion angenommen hat oder geht das aus dem bez vyznání gar nicht hervor?
      Lg,
      Susanne

      PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
      --
      FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

      Kommentar

      • Klimlek
        Erfahrener Benutzer
        • 11.01.2014
        • 2291

        #4
        Hallo,

        nein, sie wurde ohne Religion.
        (Bezirksamt in Böhmischen
        Krummlau 20.3.1933 No. 3.3.1933)

        Kommentar

        Lädt...
        X