Antwort aus Oppeln - Polnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 455

[gelöst] Antwort aus Oppeln - Polnisch

Quelle bzw. Art des Textes: Antwort vom Standesamt Oppeln
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2014
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen, Oppeln
    Namen um die es sich handeln sollte: Hans Walczyk, Maria Kinne

Hallo,

ist jemand der polnischen Sprache mächtig und kann mir folgenden Text übersetzen? Google Übersetzer spuckt viel ohne Zusammenhang aus.

Danke im Vorraus

Uprzejmie informuję, że Archiwum Państwowe w Opolu posiada w swoim zasobie zespół nr 1059 Urząd Stanu Cywilnego w Piorunkowicach-Ścinawie [Standesamt Schweinsdorf-Steinau] 1874-1909, w którym można przeprowadzić poszukiwania interesujących Panią materiałów. Z wyżej wymienionych oraz innych materiałów można skorzystać bezpłatnie w pracowni naukowej Archiwum czynnej: poniedziałek, środa i piątek 800 – 1500, wtorek i czwartek 800 – 1700 (z możliwością zamówienia akt do godz. 1200).
    Ponadto nadmieniam, że Archiwum może przeprowadzić odpłatne poszukiwania interesujących Panią danych (1 godz. = 80,00 zł) – obowiązujący Regulamin świadczenia usług przez Archiwum Państwowe w Opolu oraz Cennik świadczonych usług przez Archiwum Państwowe w Opolu znajdują się na stronie: www.opole.ap.gov.pl
    W związku z powyższym proszę o określenie, czy jest Pani zainteresowana zleceniem Archiwum poszukiwań.
    Ponadto w sprawie aktu urodzenia Pana Hansa Walczyka, urodzonego 16.07.1942 roku w Ligocie Tułowickiej (Steinaugrund/Ellguth Tillowitz, Kreis Falkenberg), sugeruję zwrócić się do Urzędu Stanu Cywilnego w Niemodlinie, ul. Bohaterów Powstańców Śląskich 37, 49-100 Niemodlin, e-mail: usc@niemodlin.pl
    W dalszej korespondencji proszę powołać się na znak: OEU.6344.284.2014.MB
    LG Anna

Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2811

Bitte

Hallo Anna,

mein Versuch:

ich informiere höflich, dass das Staatsarchiv in Opole in seinen Beständen den Komplex Nr. 1059 Standesamt Schweinsdorf-Steinau 1874-1909 hat, in welchem man Recherchen nach den für Sie interessanten Materialien durchführen kann. Die oben genannten sowie andere Materialien kann man kostenlos nutzen im Lesesaal des Archivs, geöffnet Montag, Mittwoch, Freitag von 8-15 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8-17 Uhr (mit der Möglichkeit der Aktenbestellung vor 12 Uhr).
    Darüberhinaus bemerke ich, dass das Archiv gebührenpflichtige Recherchen nach für Sie interessanten Daten durchführen kann (1 Stunde = 80 Zloty [= ca. 20 €]) gemäß den Satzungen der Dienstleistungen durch das Staatsarchiv in Opole sowie der Gebührentabelle der Dienstleistungen durch das Staatsarchiv in Opole, welche sie auf der Seite www.opole.ap.gov.pl finden.
    In Verbindung mit dem Obengenannten bitte ich Sie um die Erklärung, ob Sie an einem Rechercheauftrag des Archivs interessiert sind.
    Darüberhinaus lege ich in der Sache der Geburt des Herrn Hans Walczyk, geboren den 16.07.1942 in Steinaugrund/Ellguth Tillowitz, Kreis Falkenberg, nahe, sich an das Standesamt in Niemodlin, ul. Bohaterów Powstańców Śląskich 37, 49-100 Niemodlin, e-mail: usc@niemodlin.pl zu wenden.
    In der weiteren Korrespondenz bitte ich, sich auf das Zeichen OEU.6344.284.2014.MB zu berufen.

Viele Grüße

jele

Kommentar

• Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 455

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
      LG Anna

Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

Kommentar

Lädt...
      X