Übersetzung aus dem Polnischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peterweb
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2014
    • 4

[gelöst] Übersetzung aus dem Polnischen

Quelle bzw. Art des Textes: Auskunft aus Polen
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2014
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Heilsberg/Ostpreussen

Hallo,
    ich habe nachstehende Mail gerichtet an
    "sekretariat@olsztyn.ap.gov.pl"

Ich forsche nach den Vorfahren meiner Ehefrau Anneliese Schwien (geborene Meißner), geboren 28.11.1948 in Wismar.

Die Mutter meiner Frau heißt Maria Martha Ehlert geborene Meißner und ist am 8.9.1953 in Wismar verstorben.
    Sie soll am 22.6.1911 in Heilsberg (Lidzbark Warmiński) geboren sein.

Ich bitte um Übersendung einer vollständigen Geburtsurkunde, aus der sich auch die Eltern ergeben, damit ich weiter forschen kann.
    Anfallende Gebühren werden gerne überwiesen.

Heute habe ich folgende Antwort erhalten, von der ich eine Übersetzung erbitte:
    Nasz znak sprawy: III-SK.6344.102.2014

Archiwum Państwowe w Olsztynie informuje, że w przechowywanym zespole Urząd Stanu Cywilnego w Lidzbarku Warmińskim (Standesamt zu Heilsberg) – numer zespołu 634, nie ma księgi urodzeń z 1911 roku. W związku z powyższym nie możemy wydać Panu kserokopii aktu urodzenia Marii Marthy Meißner.
    Niestety, nie posiadając żadnych informacji o rodzicach Marii Marthy Meißner, nie jesteśmy w stanie przeprowadzić dalszych poszukiwań genealogicznych rodziny Meißner.

Z poważaniem
    Dyrektor
    Archiwum Państwowego w Olsztynie
    Anna Karpińska

RG

Herzlichen Dank

Peter Schwien
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo

Das Staatsarchiv in Allenstein informiert, dass in den von ihnen verwahrten Akten des Standesamtes Heilsberg -Aktennummer 634, es keine Bücher zu Geburten des Jahres 1911 gibt.
    Demzufolge können sie keine Informationen zu den Eltern der Maria Martha Meißner erteilen und auch keinen Scan zuschicken, wir sind nicht in der Lage eine weitere genealogische Suche der Familie Meißner durchzuführen.
    Gruß Robert

Kommentar

• Peterweb
      Neuer Benutzer
      • 02.05.2014
      • 4

Danke !

Gibt es Erkenntnisse, ob diese Bücher an anderer Stelle verwahrt werden ?

Herzliche Grüße Peter SChwienc

Kommentar

Lädt...
      X