Übersetzung KB Alexandrow (Powiat Lodz) 1827 aus dem Polnischen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • USR2504
    Erfahrener Benutzer
    • 31.01.2010
    • 412

[gelöst] Übersetzung KB Alexandrow (Powiat Lodz) 1827 aus dem Polnischen

Quelle bzw. Art des Textes: KB Alexandrow
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1827
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Alexandrow, Powiat Lodz

Hallo an alle fleißigen Helfer,

ich habe hier einen Heiratseintrag (Eintrag Nr. 8, Scan bei metryki.genealodzy.pl) und würde mich freuen, wenn mir den jemand übersetzen kann. ;-) Es handelt sich doch um die Hochzeit von Gottfried Gitzel und Zuzanna Colman (oder ähnlich)?

Vielen Dank schon mal für alle Bemühungen.

Viele GRüße
    Urs
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2615

Hallo
    Stadt Alexandrow , Dorf Rabien (gesprochen Rombien)
    Gotfryd Gicel und Anna Zuzanna Zelmer
    Es geschah in der Stadt Alexandrow am 14.2.1827 um 4 Uhr Nachmittags
    Uns wurde bekannt …..im Beisein der Zeugen Bogumil Gicel 28 Jahre alt hier wohnend und Andrzej Krytze …36 Jahre alt in der Ortschaft Konstantynow wohnend , das am Heutigen Tag die Religiöse Hochzeit geschlossen wurde zwischen Gotfrid Gicel Junggeselle , Landwirt im Dorf Rombien wohnend , Sohn des Jozef und der Katarzyna geborene Kac ( Kacer?) verheiratete Gicel schon verstorben , zuletzt wohnhaft im Dorf Rydzyn ,23 Jahre alt ,geboren im Dorf Rydzyn und der Jungfrau Anna Zuzanna Zelmer , Tochter des Maciej und der Maryanna geborene Besser? Verheiratete Celmer im Dorf Rombien wohnend , 16 Jahre alt , geboren in Rombien und bei den Eltern wohnend.
    Der Hochzeit gingen 3 Aufgebote voraus am 28.1.,am4. und am11.2.des laufenden Jahres in der Kirchgemeinde Alexandrow , es kam zu keinen Hemmnissen der Hochzeit und die Eltern gaben zur Feier der Hochzeit ihre Zustimmung . Der Akt wurde den Anwesenden vorgelesen , welche nicht schreiben konnten und von uns unterschrieben.

Gruß Robert

Kommentar

• USR2504
      Erfahrener Benutzer
      • 31.01.2010
      • 412

Vielen Dank Robert! Das ist genau das Paar, das ich suchte! :-)

Kommentar

Lädt...
      X