Bilder aus Archion dürfen nur als Original PDF an den Beitrag angehängt werden!
Die Umstellung gelöst - ungelöst ist nur innerhalb 3 Tagen möglich! Danach bitte den Beitrag einfach melden! ACHTUNG: Manchmal dauert es etwas, bis die Umstellung sichtbar wird. Warum auch immer. Hier eine kurze Anleitung zur Umstellung.
Bitte für jedes Dokument ein eigenes Thema eröffnen! Mehrseitige Dokumente bitte auf höchstens 3-5 Bilder pro Thema teilen!
Bitte soviel Lückentext wie möglich vorgeben, damit die Helfer nicht alles abtippen müssen!
Bei frei online-zugänglichen Scans bitte den Link dorthin einstellen!
Bitte im ersten Beitrag auf ändern gehen und dann den Fragebogen vollständig ergänzen! Wichtig ist nicht nur das Jahr, sondern auch der Herkunftsort. .
.
.
Viele Grüße ...................................
Christine
.. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
Bitte im ersten Beitrag auf ändern gehen und dann den Fragebogen vollständig ergänzen! Wichtig ist nicht nur das Jahr, sondern auch der Herkunftsort.
schreib ich eigentlich so undeutlich oder werden Dir meine Worte in chinesischen Schriftzeichen angezeitg? Du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es geht.
Aber manche lernen es halt nie
Noch mit Fragezeichen:
31. Januarij anni Dni(domini) 1692 baptizaus a Pater(?) Claudio Casthol(????) Regimenti
ex guyenne(?) Ebem..nario Simon, filius Joannis Dars et Anna Ewa coniugum
patrini fuerunt Simon Cherni(??) et Ludowica ex La faler(?) ex priodicto regiments.
Christine
.. ............. Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein. (Konfuzius)
wo ist das Problem???Hab deutlich genug geschrieben,bräuchte Hilfe beim übersetzen,wenn ich wusste was da steht hätte mich hier nicht gemeldet...!Manche denken halt dass die hier auf wichtig machen können!Zum Glück giebt es auch korrekte
Forscher!
wenn man in der Lesehilfe die "Bitte" um Hilfe so stellt wie du, darf man sich
nicht wundern, wenn niemand gern bereit ist zu helfen.
Du schreibt ohne eine Anrede, ohne eine freundlich formulierte Bitte und ohne
einen netten Gruß am Ende.
Schlußendlich stellst du auch noch auf gelöst um, ohne ein Feedback geschweige
denn ein Danke wie hier: http://forum.ahnenforschung.net/show...659#post688659
Die, von denen du Hilfe erwartest, sind Menschen - und Menschen reagieren auf
solches nun mal empfindlich, denn sie helfen in ihrer Freizeit Mitgliedern wie dir
freiwillig und unentgeltlich.
Viele Grüße
Friederike
______________________________________________ Gesucht wird das Sterbedatum und der Sterbeort des Urgroßvaters Gottlob Johannes Ottomar Hoffmeister geb. 16.11.185o in Havelberg __________________________________________________ ____
was ist denn daran "Kindergarten", dass einfach die Bitte geäußert wird (mehrfach), den Fragebogen nach besten Wissen und Gewissen auszufüllen?
Und das es hier besondere Netikette gibt, das hast Du sicher schon gemerkt.
Und noch mal:
Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.
(Marc Twain).
In diesem Sinne, alles Gute für Dich und möge die Frühlingssonne Dein Leben erhellen.
ich verstehe deine Einstellung nicht. Schliesslich hast du eine Bitte an das Forum und ihre freiwilligen (!) Helfer.
Und gerade beim entziffern ist es oft hilfreich zu wissen, woher die Daten stammen, deshalb der Fragebogen, den man zu Anfang ausfüllen soll.
Aber für deine Wortwahl und dein Auftreten habe ich kein Verständnis.
Es gibt gewisse Regeln in diesem Forum, dazu gehört Respekt und Höflichkeit den anderen gegenüber! Gerade dann, wenn man Hilfe möchte, sollte man diese Regeln auch beachten.
Und meiner Bitte, den Fragebogen nachträglich auszufüllen, ist nun wirklich nicht schwierig nachzukommen.
Wenn man jemandem dem man helfen will, auch noch alles einzeln aus der Nase ziehen muß, macht es keinen Spaß.
Und wenn Du nichts lesen kannst, dann kannst Du es doch ganz einfach schon im ersten Beitrag dazuschreiben, mit allen Angaben (Name, Ort, Gegend ..) die Du sonst noch für uns hast.
Hab deutlich genug geschrieben,bräuchte Hilfe beim übersetzen,wenn ich wusste was da steht hätte mich hier nicht gemeldet...!
Oft genug wird uns bei nochmaliger Nachfrage bereits der halbe Text geliefert, was für uns dann auch halbe Arbeit bedeutet.
Wir fragen also nicht ohne Grund!
Mit Deinem Benehmen mußt Du Dich nicht wundern, wenn Dir künftig kaum jemand antwortet.
Christine
Kommentar