Übersetzung eines russischen Heiratseintrages von 1893

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henriette6
    Benutzer
    • 01.12.2012
    • 31

    [gelöst] Übersetzung eines russischen Heiratseintrages von 1893

    Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsregister St. Johannisgemeinde Lodz
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1893
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz


    Liebe Übersetzerinnen und Übersetzer,

    ich bitte um eine Übersetzung des Heiratseintrages (rechte Seite, Nr. 125) von Edward Hein und Marta Geisler. Ich schaffe es gerade noch die Nachnamen in der kyrillischen Version wiederzuerkennen und das war es dann auch schon.

    Viele Grüße
    Birgit

  • MichiLG
    Erfahrener Benutzer
    • 01.07.2009
    • 361

    #2
    Stattgefunden in Lodz in Kirchgemeinde heilige Joanna am 10/22 Juli 1893 um 5 Uhr nachmittags. Verkünden in Anwesenheit von Zeugen Nikolaj Kadlubowski, Hutmacher , 26 Jahre alt und Gottfried Hein,Arbeiter , 27 Jahre alt , hiesige Einwohnern , dass Heute ein religiöse Ehebündnis zwischen Edward Hein , ledig , hiesige Arbeiter , in Kolonie Zablota ???, Petrokovskij Ujesd geboren ,Sohn von Tagelöhner August und Dorota geb. Brand , Eheleute Hein , Evangelische-Lutherische Glaube , 21 Jahre alt und Marta Geisler , Fräulein , hiesige Arbeiterin , in Dombrov geboren, Tochter von Tagelöhner Gottfried und Karoline geb. Raugut , Eheleute Geisler , Lutherische Glaube , 23 Jahre alt , beschlossen worden.
    Diesem Ehebündnis sind 3 Verkündungen in hiesige Kirche ( Kirchgemeinde heilige Joanna) am 13/ 25 Juni dieses Jahres und in zwei folgende Sonntage vorangegangen.
    Ehevertrag war nicht beschlossen.
    Dieses Akt den Anwesenden, Zeugen und Neuvermählten vorgelesen ( Braut Analphabet) und unterschrieben.
    Sogar mit weit offene Augen sehe ich nicht das Geringste

    Kommentar

    • Henriette6
      Benutzer
      • 01.12.2012
      • 31

      #3
      Vielen, vielen Dank. Mit deiner Hilfe bin ich eine Generation weiter gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X