Übersetzung polnischer E-Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 234

[gelöst] Übersetzung polnischer E-Mail

Quelle bzw. Art des Textes: E-Mail
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2013 ;-)
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Polen

Hallo,

Ich suche die Geburtsurkunde von meiner Ugroßmutter

Helene Agnes Köbke, geboren 09.05.1897 in Löllhöfel, Pyritz (ehemals Pommern, heute Polen)

Ich hatte zunächst in Polen nachgefragt, bekam diese Antwort:

Uprzejmie informujemy, iż Archiwum Państwowe w Szczecinie nie posiada w swym zasobie ksiąg Urzędu Stanu Cywilnego w Turzach (Standesamt Horst), który był właściwy dla wsi Lipki (Löllhöfel, Kreis Pyritz) i z tego powodu nie jesteśmy w stanie przesłać kopii aktu urodzenia „Helene Agnes Köbke, born 09.05.1897 in Löllhöfel, Pyritz”.

Nadmieniamy, iż w Landesarchiv in Greifswald przechowywane są księgi metrykalne (Kirchenbücher) parafii w Ryszewku (Klein Rischow), która była właściwa dla wsi Lipki (Löllhöfel, Kreis Pyritz), ale tylko z lat 1797-1873. Adres:

Landesarchiv Greifswald
    .....
    Das Archiv Greifswald hat mich an das Standesamt verwiesen, bei dem ich gestern war und dort waren leider keine Unterlagen zu finden.

Ging bei der Übersetzung mit Google-Übersetzer vielleicht noch ein Hinweis aus dem Text unter?

Vielen Dank schon mal

Gruß JenJun

PS: Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet?
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.
  • JenJun
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2013
    • 234

hups, wieso steht in der Übersicht "gelöst". habe doch "ungelöst" bei der Erstellung ausgewählt. Kann ich das wieder ändern?
    JUNGNICKEL: Märkisch Oderland, Woxfelde. MÜLLER: Berlin, Lübbecke, Osterode am Harz. KÖBKE: Pyritz, Märkisch Oderland. FÖRSTER: Woxfelde. SPECKMEIER: Fiestel/Twiehausen. WAGEMANN: Koselitz/Schwetz, Bromberg. SCHULZE: Berlin, Niederschlesien. TEGTMEYER: Lübbecke, Heimsen. SCHRÖDER: Fiestel, Levern. KÜSTER: Lübbecke. KROHNE: Twiehausen. HALBER/HALVE. WITTENBRINK: Lübbecke. SCHMIDT: Weimar, Northeim. von WESTERHAGEN. REINECKE: Osterode am Harz. HOYER: Bublitz, Meklenburg Strelitz. ADLER. LINDNER.

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29777

Ich hab's umgestellt.

Aber ansonsten geht es wie folgt:
      • Im 1. Beitrag auf "ändern"
      • "erweitert"
      • über dem Eingabefeld kann man den Titel ändern
      • speichern
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• zula246
        • 10.08.2009
        • 2615

Hallo
        Das Staatsarchiv in Stettin informiert das die Standesamtsbücher von Horst nicht in ihrem Besitz sind, welche die Eigentümer vom Dorf Löllhöfel waren, aus diesem Grund sind sie nicht imstande eine Kopie der Geburtsurkunde von Helene Köbke zuzusenden.
        Wir möchten noch mitteilen , das im Landesarchiv in Greifswald die Kirchenbücher der Gemeinde Klein Rischow aufbewahrt werden, welche die Eigentümer des Dorfes Löllhöfel waren , aber nur von den Jahren 1797-1873
        Versuchs mal im Standesamt in diesem Pyritz, vielleicht sind die Akten noch dort
        Gruß Robert

Kommentar

• JenJun
          Erfahrener Benutzer
          • 14.05.2013
          • 234

Herzlichen Dank für die Antwort! (sorry, etwas spät)
          Ich hatte ja bereits eine zweite Mail zur Übersetzung (gelöst) hier eingestellt, quasi die Fortsetzung an diese. War aber leider auch erfolglos. :-( Muss ich halt den anderen Spuren folgen

Grüße aus Berlin

Kommentar

Lädt...
          X