Russische Übersetzung erbeten 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mini-Russ
    Benutzer
    • 17.05.2010
    • 86

[gelöst] Russische Übersetzung erbeten 1

Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft:

Hallo lieben Mitforscher,

von unserem lieben Mitforscher Chatterhand hab ich folgenden Eintrag erhalten.
    Leider bin ich der russischen Schrift und Sprache nicht mächtig und bitte hiermit um Hilfe von Euch.
    Laut Chatterhand handelt es sich um einen Eheeintrag.

Ich danke euch, wie immer, im voraus und wünsch euch ein schönes Wochenende!!!!

LG Mini
    Angehängte Dateien
    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
    Sören Kierkegaard
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1081

Hallo Mini,

ja, Ehe.

Eduard Ross (auch Russ); 58 J, geboren in Pavlikovice, Eltern: Eduard R. und Beata Steinbrenner, Wohnort: Terenin

Anna Rosina Russ geborene Stroschein (wie der Name richtig geschrieben ist, weiß nicht, habe laut der kyrillischen Buchstaben fonetisch transkipiert); 61 J., geboren in Rydzyny, wohnhaft in Terenin; Eltern: Christoph und Maria Elisabeth geb. Gerstendorf/Herstendorf;
    Witwe des im Jahre 1901 in Malents (Maleniec???) verstorbenen Ivan Rus.

Grüße aus Budapest:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

Kommentar

• Mini-Russ
      Benutzer
      • 17.05.2010
      • 86

hallo Skoumi,

vielen lieben dank!!!!

Jetzt werd ich mal schauen ob ich das irgendwie bei mir verwenden kann...
      Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
      Sören Kierkegaard

Kommentar

Lädt...
      X