Wer spricht polnisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1208

[gelöst] Wer spricht polnisch

Guten Tag,
    ist hier vielleicht jemand der polnisch spricht und lesen kann?
    Habe auf einer polnischen Seite ein Bild von meinem Ur-Großvater und meinem Großvater, als er noch 6 Jahre alt war entdeckt. Die Tanten und Onkel meiner Mutter stehen auch auf dem Bild. Natürlich möchte ich diese Karte gerne erwerben!
    Habe schon gemailt und mich versucht zu registrieren. Hat bis jetzt nicht geklappt, da ich nicht alles lesen kann.
    Gruß Paul Otto
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von Paul Otto Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ist hier vielleicht jemand der polnisch spricht und lesen kann?
    Habe auf einer polnischen Seite ein Bild von meinem Ur-Großvater und meinem Großvater, als er noch 6 Jahre alt war entdeckt. Die Tanten und Onkel meiner Mutter stehen auch auf dem Bild. Natürlich möchte ich diese Karte gerne erwerben!
    Habe schon gemailt und mich versucht zu registrieren. Hat bis jetzt nicht geklappt, da ich nicht alles lesen kann.
    Gruß Paul Otto
    Hallo Paul,

ich lese und schreibe polnisch. Worum´s geht?

Gruß

Janusz

Kommentar

• Joachim Fischer
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1208

Hallo Janusz,
      also im www fand ich bei filokartysta. Betreiber wahrscheinlich Herr Jackowski. Eine Postkarte von 1910. Nr 1230 !!

Eine ähnliche von 1914 besitze ich schon. Wäre schön wenn ich auch die von 1910 erwerben können. Wir haben von der Familie kaum Fotos, da bei der Flucht alles verloren wurde. Wir haben noch Bilder von 1974/2000 und 2004 wo es nur noch zur Hälfte stand das Haus. Meine Großmutter und meine Mutter waren dort.
      Leider konnte ich mich auf dieser Seite nicht anmelden oder ich mache etwas falsch, da ich polnisch nicht lesen kann und was mir google übersetzt ist nicht gerade viel.
      Hatte mich sogar getraut anzurufen, hat sich nur keiner gemeldet. Ist es überhaupt etwas öffentliches?
      Gruß Paul Otto
      Zuletzt geändert von Joachim Fischer; 17.08.2011, 17:40. Grund: Text geändert

Kommentar

• rionix
        Erfahrener Benutzer
        • 24.03.2010
        • 1218

Hallo Paul Otto,

es scheint sich hier tatsächlich um eine Auktion zu handeln. Regestrieren kann man sich mit einem Klick oben rechts auf "Rejestracia",

Dann diese Felder ausfüllen (die mit Sternchen):

Dane osobowe (persönliche Daten):
        Imię*: (Vorname)
        Nazwisko*: (Name)
        E-mail*: (Mailadresse)

Dane teleadresowe osoby rejestrującej
        Ulica*: (Straße)
        Dom*: (Haus)
        Mieszkanie:
        Kod pocztowy*: (Postleitzahl)
        Miasto*: (Ort)
        Województwo*: (Wojewodschaft)
        Telefon*: (Telefon)

Twoje hasło (Ihr Passwort)
        Hasło*: (Passwort)
        Potwierdzenie hasła*: (Passwort wiederholen)

Dann auf "Zarejestruje Sie" (Registrieren)

Vielleicht kann Janusz Dir dabei helfen vorab eine Mail an den Betreiber zu verfassen (so gut ist mein Polnisch auch nicht ), da reagiert er vielleicht eher als wenn er eine Mail in Deutsch erhält...

Grüße
        Mario

Nachtrag: ich habe auf der Startseite grade folgendes gelesen: "Aktualnie nie można już składać ofert kupna pocztówek"

sinngemäß: Aktuell können keine Angebote zum Kauf von Postkarten abgegeben werden. Versuche also mal den Betreiber zu kontaktieren..
        Zuletzt geändert von rionix; 17.08.2011, 23:19. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Joachim Fischer
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2011
          • 1208

Hallo Mario,
          Danke für Deine Hilfe!
          Ich hatte mich schon versucht zu registrieren.
          Ist nur nicht passiert!
          Ich werde nächste Woche noch einmal anrufen, den es meldet sich niemand.
          <>Aktualnie nie można już składać ofert kupna pocztówek<>
          Das hatte ich auch gelesen und auch die Verbindung mit Schumann Neidenburg Kunstanst.
          Noch einmal herzlichen Dank für die Hilfe.
          Mit freundlichen Gruß Paul Otto

Kommentar

Lädt...
          X