Polnische Übersetzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 368

[gelöst] Polnische Übersetzung

Hallo liebe Forscherkollegen,

habe gestern Antwort eines polnischen Archives bekommen - natürlich auf polnisch.

Wäre jemand so nett und könnte mir das übersetzen?

W odpowiedzi na Pani pismo informuję, że nasze Archiwum posiada tylko księgi metrykalne wiary rzymskokatolickiej. Z pisma Pani wynika, że Jadwiga Langguth, będąc dzieckiem rodziców wiary ewangelickiej, powinna być ochrzczona w ich wierze. Gdyby jednak była ochrzczona w wierze rzymskokatolickiej – proszę podać parafie, w jakiej we Lwowie została ochrzczona.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
    Annett
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von maus282 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forscherkollegen,

W odpowiedzi na Pani pismo informuję, że nasze Archiwum posiada tylko księgi metrykalne wiary rzymskokatolickiej. Z pisma Pani wynika, że Jadwiga Langguth, będąc dzieckiem rodziców wiary ewangelickiej, powinna być ochrzczona w ich wierze. Gdyby jednak była ochrzczona w wierze rzymskokatolickiej – proszę podać parafie, w jakiej we Lwowie została ochrzczona.

Annett
    Hallo Annett,

hier die Übersetzung:

Im Antwort auf Ihr Schreiben informiere ich, dass unseres Archiv nur die katholische Matrikelbücher besitzt. Aus Ihrem Schreiben geht hervor, dass
    Jadwiga Langguth als Kind evangelischen Eltern in dieser Glaube getauft sein sollte. Falls doch die Taufe katholisch war - bitte ich um Nennung, in welcher Pfarrgemeinde in Lwów sie getauft war.

Gruß

Janusz

Kommentar

• maus282
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2010
      • 368

Hallo Janusz,

vielen Dank für die immer schnelle Antwort.

Da habe ich wohl Pech gehabt oder weißt Du zufällig wo sich die evangelischen Kirchenbücher befinden?

Viele Grüße
      Annett
      Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

• dolgapol
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2009
        • 1047

Zitat von maus282 Beitrag anzeigen
        Hallo Janusz,

vielen Dank für die immer schnelle Antwort.

Da habe ich wohl Pech gehabt oder weißt Du zufällig wo sich die evangelischen Kirchenbücher befinden?

Viele Grüße
        Annett
        Hallo Annett,

ich weiß nicht, in welcher Zeitraum Du suchst, aber folgende evangelische Bücher von Lwów:

Geburten aus Jahren 1778-1902
        Heiraten aus Jahren 1778-1893, 1895-1905
        Tode aus Jahren 1778-1903

befinden sich in:
        Archiwum Główne Akt Dawnych
        ul. Długa 7
        00-263 Warszawa

sekretariat@agad.gov.pl

Eine Anfrage mit Angaben (nach Möglichkeit) von genauen Daten sowie berechtigter Interesse (Verwandtschaftsgrad) kann Gewissheit bringen.

Viel Erfolg!!!

Gruß

Janusz

Kommentar

• maus282
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2010
          • 368

Vielen Dank, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Gruß Annett

Kommentar

Lädt...
          X