Anton Toller Heirat 1770 - Frassilongi - Latein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen Ahnen
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2024
    • 913

[ungelöst] Anton Toller Heirat 1770 - Frassilongi - Latein

Hallo, ich denke, ich habe den (langen) Heiratseintrag des Sohnes vom Doktor Anton Toller gefunden: Anton Toller.
    Die Ehefrau müsste Domenika Zenari sein, das kann ich erkennen und würde zum Taufeintrag des Sohnes passen. Sind andere wichtige Angaben im Eintrag vorhanden (Angabe zu den Eltern)?
    Auch der Ort der Familie, Frassilongi, stimmt!

Heiratseintrag 1770 rechte Seite 3. Eintrag

Herzlichen Dank für eine Unterstützung und Lesehilfe.
    VG
    Jürgen .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jürgen Ahnen; Gestern, 08:30.
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30392

Hallo Jürgen.

Es wäre deutlich einfacher, wenn Du einen Lückentext vorgibst und wir einfach nur die fraglichen Stellen ergänzen!

Viele Grüße
    Christine

Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• jebaer
      Erfahrener Benutzer
      • 22.01.2022
      • 4362

Noch nicht fertig:

Die 25 7bris 1770
      Ant(oni)um f(il)um quondam Exc(ellentissi)mi D(omi)ni Doctoris Toller Frasilongi Vid(u)um relictum a quondam Dom(ini)ca Zenari Vezani, et Ursulam
      Vid(u)am quondam Jacobi Ant(oni)j Beber .....(?) præmissis de more tribus continuis .....(?) diebus 16, 21, 23 inter missarum
      Solemnia denuntiationibus, nulloque alio detecto imped(imen)to R.(everendus)D.(ominus) Ant(oni)us Falebri(?) ad hoc specialiter delegatus inter-
      rogavit, eorumque mutuo consensu habito solemniter per verba de præsenti matrimonio coniunxit, præsen-
      tibus testibus rogatis D(omi)no Fabioa Bertoni, et Thoma Rotler(?).
      NB post aliquod temporis

LG Jens
      Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

Lädt...
      X