Familienname der Anna, Mutter des Josephus Jentschke sowie Daten zur Mutter von Anna - Tschechisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus74
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2021
    • 155

[ungelöst] Familienname der Anna, Mutter des Josephus Jentschke sowie Daten zur Mutter von Anna - Tschechisch

Hallo liebe Mitforschende,

ich habe hier mal wieder einen Eintrag, bei welchem ich Eure Hilfe benötige. Im Konkreten geht es um die Daten zur Mutter von Josephus Jentschke bzw. Jenschke (1. Eintrag auf der Seite). Ich lese bei der Mutter folgendes:

Anna... katholisch eheliche Tochter des Franz ..., Bauer von ... aus N Cons. 23, zur Herschaft Senftenberg zugehörig und dessen Gattin Josepha Koditek von... aus N Cons. 3 zur Herschaft Senftenberg zugehörig.

Anbei der entsprechende Taufeintrag. Den Taufeintrag findet Ihr auch unter nachfolgender Signatur: 161-6, Bild 26. Im Buch wäre es die Seite 28

Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.

Markus
    Angehängte Dateien
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23423

Zitat von Markus74 Beitrag anzeigen
    Anbei der entsprechende Taufeintrag. Den Taufeintrag findet Ihr auch unter nachfolgender Signatur: 161-6, Bild 26. Im Buch wäre es die Seite 28
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Markus74
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2021
      • 155

Und hier ist jetzt der Taufeintrag der Anna Karolina ... aus Pastviny
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Tinkerbell
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 10824

Hallo.

Kannst du nicht den Link zum Buch einstellen? Das ist doch nicht wirklich lesbar.

Ich tippe mal auf Stěpán

LG Marina
        Zuletzt geändert von Tinkerbell; 30.06.2025, 06:17.

Kommentar

• Zita
          Moderator
          • 08.12.2013
          • 6842

Hallo Markus,

LG Zita

Kommentar

• Markus74
            Erfahrener Benutzer
            • 18.08.2021
            • 155

Hallo Marina,

wie gewünscht hier der Link:

Falls das Ganze nicht funktioniert. Die Signatur lautet: 73-3311 Seite 6 im Buch (5. Eintrag von oben), Digitalisat 8

@Zita: Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Ich dachte es wäre das Thema "Fremdsprachige Texte".

Kommentar

• Zita
              Moderator
              • 08.12.2013
              • 6842

Hallo Markus,

der Text ist nun in die fremdsprachigen Texte verschoben, mit Angabe der Sprache.

Wenn du die Anleitung in den Kästen oben nochmal liest, steigst du bestimmt vom Schlauch runter, fürs nächste Mal halt...

LG Zita

Kommentar

• Markus74
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2021
                • 155

Hallo Zita,

beim zweiten Betrachten habe ich gesehen, dass ich das Thema nicht, wie geplant, bei der Lesehilfe für fremdsprachige Texte eingestellt habe. Kannst Du den Beitrag umhängen? Ich sage schon einmal vielen Dank und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

LG Markus

Kommentar

Lädt...
                X