Russisch: Taufe Lodz 1896
Einklappen
X
-
Zitat von bali70 Beitrag anzeigenJeder Tip ist willkommen!
Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
-
-
Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
Für potentielle Helfer wäre es wichtig zu wissen, um welchen Eintrag oder welchen Täufling es denn gehen soll.
Kommentar
-
-
Hallo Bali,
von mir nur die Eckdaten:
1717
Anzeige der Geburt: in Lodz St. Johannis Gemeinde, 12./ 24. Dezember 1896, 11 Uhr morgens
Anzeigende: Anna Engler geborene Wichant, hiesige Hebamme, 46 Jahre
Zeugen: Joann/Johann Rot/Roth, Schlosser, 26 Jahre, und Emil Bitner/Bittner, Arbeiter, 24 Jahre, hiesige Einwohner
Geburt: in Lodz, in der Wohnung seiner Mutter, 10./ 22. Dezember diesen Jahres, 7 Uhr morgens
Mutter: die unverheiratete Wilhelmina Rot/Roth, hiesige Arbeiterin, 30 Jahre
Name des Täuflings: Ida
Paten: der erste Zeuge und Maria Menze geborene Miller/MüllerZuletzt geändert von Balthasar70; Gestern, 10:39.Gruß Balthasar70
-
😀 1👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von bali70 Beitrag anzeigensiehe PDF anbei - Eintrag 1717 - Name Ida
Als Themenöffner sollte man Links auf den Eintrag ausrichten (falls die Funktion unterstützt wird), bevor man den Link hier einfügt: Direktlink zu Eintrag Nr. 1717
Das macht es allen Beteiligten leichter und vermeidet Übersetzungen falscher Einträge.
Zitat von Balthasar70Anzeigende: Anna Engler geborene Wichant, hiesige Hebamme, Großmutter, 46 Jahre
Zuletzt geändert von Astrodoc; 01.06.2025, 21:36.Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen
Da ein Link zum Eintrag bereits die Vorteile von maximaler Auflösung und maximaler Menge Vergleichstext vereinigt, klicke ich nicht auf ein PDF, um es mir dann auch noch in den Download-Ordner meiner Festplatte zu holen.
Kommentar
-
-
Zitat von Zita Beitrag anzeigenHallo bali70,
der Vorteil eines Links ist, dass man mit anderen Einträgen im Buch vergleichen kann, z.B. Aufbau des Textes, einzelne Buchstaben, ... (s. auch oben die Anleitung im gelben Kasten).
LG Zita
Schöne Grüße
Bali
Kommentar
-
Kommentar