Russisch: Taufe Lodz 1896
Einklappen
X
-
Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen! -
Hallo Bali,
von mir nur die Eckdaten:
1717
Anzeige der Geburt: in Lodz St. Johannis Gemeinde, 12./ 24. Dezember 1896, 11 Uhr morgens
Anzeigende: Anna Engler geborene Wichant, hiesige Hebamme, 46 Jahre
Zeugen: Joann/Johann Rot/Roth, Schlosser, 26 Jahre, und Emil Bitner/Bittner, Arbeiter, 24 Jahre, hiesige Einwohner
Geburt: in Lodz, in der Wohnung seiner Mutter, 10./ 22. Dezember diesen Jahres, 7 Uhr morgens
Mutter: die unverheiratete Wilhelmina Rot/Roth, hiesige Arbeiterin, 30 Jahre
Name des Täuflings: Ida
Paten: der erste Zeuge und Maria Menze geborene Miller/MüllerZuletzt geändert von Balthasar70; 02.06.2025, 09:39.Gruß Balthasar70😀 1👍 1Kommentar
-

Da ein Link zum Eintrag bereits die Vorteile von maximaler Auflösung und maximaler Menge Vergleichstext vereinigt, klicke ich nicht auf ein PDF, um es mir dann auch noch in den Download-Ordner meiner Festplatte zu holen.
Als Themenöffner sollte man Links auf den Eintrag ausrichten (falls die Funktion unterstützt wird), bevor man den Link hier einfügt: Direktlink zu Eintrag Nr. 1717
Das macht es allen Beteiligten leichter und vermeidet Übersetzungen falscher Einträge.
Bitte nur die Großmutter streichen! "бабка" gehört noch zur Hebamme (повивальная бабка).Zitat von Balthasar70Anzeigende: Anna Engler geborene Wichant, hiesige Hebamme, Großmutter, 46 Jahre
Zuletzt geändert von Astrodoc; 01.06.2025, 20:36.Schöne Grüße!
Astrodoc
--------------------------------
Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!👍 1Kommentar
-
Auch wenn Du einen Link öffnest, wird etwas auf Deiner Festplatte gespeichert. Ob die PDF gespeichert oder gleich geöffnet wird, kannst Du voreinstellen. Danke für Dein Verständnis und die Hilfe!Kommentar
-
Kommentar

Kommentar