Acte de naissance Catharine Stein 1813 Nitz (Französisch)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpftalstein
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2020
    • 178

[gelöst] Acte de naissance Catharine Stein 1813 Nitz (Französisch)

Guten Tag,
    leider kann ich so gut wie gar kein Fanzösisch. Hab versucht, so viel wie möglich zu entziffern und mir aus anderen Übersetzungen zusammenzubauen. Über Transkriptionshilfe würde ich mich sehr freuen. Übersetzen kann ich es mir dann mit dem Computer.
    Vielen Dank und schönen Gruß

Navigierende Suche → Personenstandsarchiv Rheinland-Pfalz → Bestand 657,404 Mairie und Bürgermeisterei Barweiler → 01 Personenstandsregister → Nr. 13 Geburts-, Heirats- und Sterberegister / 1813

N° 75.
    Acte de naissance

L'an mil huit cent treize de ... ... heur apres midi pardevant nous Maire ...
    Barweiler office de l'etat Civil de la commune de Nitz, Canton d' Adenau departement ...
    ... est ... Pierre Stein agé de trent-trois ans, journalier, domicilié a Nitz, leguel
    nous a presenté un enfant de Sexe feminin
    de lui declarant et d' Eve Catharine Retterath ... et auquel il a declaré vouloir
    donner le prenom de Catharine. Lesdites declaration et presentation faites en
    presence de Henry ... agé de ... ... ans ... domicilié a ...
    et de Michel Kirsten agé de cinquante-trois ans ... domicilié a Nitz et
    ont les pére et temoins Signe ... nous le present acte de naissance, apres qu'il leur
    en a été fait lecture.
    Pierre Stein a declaré ne ... Signer
    Zuletzt geändert von Schrumpftalstein; 05.05.2025, 13:29.
    Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3037

Sende mir bitte den originale Text, denn kann ich es vollständig übersetzt.
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• Xtine
      Administrator

• 16.07.2006
      • 29669

Hallo Schrumpftalstein,

bei Apertus findest Du in der linken Spalte den Link "Permalink", hier drauf klicken und den dann angezeigten Link hier einfügen.

Jetzt nur doch die Seitenzahl bzw. Bildnummer angeben hier: 15

So gelangt man direkt zum entsprechenden Buch und muß nicht erst danach suchen.

Viele Grüße .................................. .
      Christine

.. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

Kommentar

• Schrumpftalstein
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2020
        • 178

Hallo Xtine,
        diese Möglichkeit hatte ich nicht gesehen, da ich dafür die Anzeigegröße verkleinern musste. Danke für den Hinweis. Hatte mir auch gedacht, dass da bestimmt keiner Lust hat, sich durchzuklicken.

Schönen Gruß,
        Benjamin
        Ich suche Zumann aus Santoppen, Bischdorf oder Bischofsburg, Schiemann aus Freiheit Rößel, Stein aus VG Brohltal (um Kempenich herum) und VG Maifeld (v.a. Schrumpftal), Heß aus Neuwied und Köln-Ehrenfeld, Dietz aus Oberelsbach und Eußenhausen/Mellrichstadt, Klein aus Kornhöfstadt/Scheinfeld, Ziegler aus Matzenbach, Meixner aus Rattelsdorf, Kupfer aus Heroldsbach, Wintgen aus Essen-Werden

Kommentar

• Schrumpftalstein
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2020
          • 178

Vielen Dank, Françoise, für die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X