Unbekanntes Dokument von 1864 in Russisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben1980
    Benutzer
    • 13.01.2025
    • 45

[gelöst] Unbekanntes Dokument von 1864 in Russisch

Hallo zusammen,

ich habe hier wahrscheinlich einen Kirchenbucheintrag für eine Geburt aus dem Jahr 1864. Könnte mir jemand helfen, ihn zu übersetzen? Er ist in einer Art Russisch verfasst.

Es steht dort 25 [unbekannter Monat] 1864 sowie noch etwas links davon. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
    Ben
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ben1980; 17.02.2025, 20:34.
  • M_Nagel
    Erfahrener Benutzer
    • 13.10.2020
    • 2085

(Vor)Namen der Eltern
    und der Geburtsname der Mutter

Pjotr/Peter und
    Wilgelmina/Wilhelmine,
    geb . Rejmer/Reimer.

25. Juni 1864
    Zuletzt geändert von M_Nagel; 17.02.2025, 20:54.
    Schöne Grüße
    Michael

Kommentar

• Astrodoc
      Erfahrener Benutzer
      • 19.09.2010
      • 9320

Michael, ich danke dir! (Da der Themenöffner es offensichtlich nicht nötig hat. )
      Ich hätte auf diesen Eintrag gar nicht geantwortet. Briefmarkengroßer Ausschnitt, kein Hinweis auf die Quelle etc. pp.
      Du bist einfach zu gut!
      Schöne Grüße!
      Astrodoc
      --------------------------------
      Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• M_Nagel
        Erfahrener Benutzer
        • 13.10.2020
        • 2085

Zitat von Astrodoc Beitrag anzeigen

Michael, ich danke dir! (Da der Themenöffner es offensichtlich nicht nötig hat. )
        Ich hätte auf diesen Eintrag gar nicht geantwortet. Briefmarkengroßer Ausschnitt, kein Hinweis auf die Quelle etc. pp.
        Hallo, Astrodoc,

sorry, ich hab deinen Post erst jetzt bemerkt. Und danke dir, dass du mir gedankt hast.
        Schöne Grüße
        Michael

Kommentar

• Ben1980
          Benutzer
          • 13.01.2025
          • 45

Astrodoc

ich habe doch geschrieben bin für jegliche Hilfe dankbar.und das ein Kirchenbucheintrag ist😠

Kommentar

• Ben1980
            Benutzer
            • 13.01.2025
            • 45

Astrodoc

ich hatte doch geschrieben das ich für jegliche Hilfe dankbar bin.und das es ein Kirchenbucheintrag ist.und Briefmarken groß, wenn man weiss wie man das vollbild anzeigt ist es A4
            Zuletzt geändert von Ben1980; 26.02.2025, 13:52.

Kommentar

• Astrodoc
              Erfahrener Benutzer
              • 19.09.2010
              • 9320

Zitat von Ben1980 Beitrag anzeigen
              ich hatte doch geschrieben das ich für jegliche Hilfe dankbar bin.
              "wäre" ist Konjunktiv 2! Sich am Ende für die (kostenfreie) Hilfe zu bedanken, gehört sich einfach. Nicht nur den Eintrag auf "gelöst" setzen.

Den anderen beiden Bemerkungen widme ich keine Antwort, außer: Ich denke schon, dass ich weiß, wie das Forum hier funktioniert.

Empfehlung zurück: Groß- und Kleinschreibung, Orthographie und Grammatik sind ebenfalls eine Form der Höflichkeit und Achtung vor dem Gegenüber.
              Schöne Grüße!
              Astrodoc
              --------------------------------
              Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

Lädt...
              X