Bitte um Lesehilfe einen Kirchenbucheintrages Latein Brattersdorf Sudetenland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CAROBENE
    Erfahrener Benutzer
    • 18.04.2011
    • 329

[gelöst] Bitte um Lesehilfe einen Kirchenbucheintrages Latein Brattersdorf Sudetenland

Hallo zusammen. Ich bitte um Hilfe bei der Entzifferung eines Kirchenbucheintrages. Ich suche die Namen bzw. Daten der Kinder von Dresel Franz und Benitia Knoll aus Brattersdorf.Die beiden haben geheiratet am 12.09.1836 in Brattersdorf(heute Bratrušov). ich habe den Namen eines Kindes Philomena Dresel geb. 6.7.1846. Ich gehe davon aus das zwischen 1836 + 1846 weitere Kinder geboren wurden. Den Eintrag den ich habe könnte Johann Dresel oder Drösel lauten. Ich bitte mir den Text zu übersetzen da ich mir weitere Namen und Daten verspreche.
    Der Link zur Seite: https://digi.archives.cz/da/permalin...79a44567d5c97c
    Im voraus vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    CAROBENE (Hubert) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Dresel.jpg Ansichten: 11 Größe: 108,4 KB ID: 2895402
    Zuletzt geändert von CAROBENE; 17.02.2025, 09:51.
  • AlfredS
    Erfahrener Benutzer
    • 09.07.2018
    • 3321

Kind: Johannes Drösel (geb. 8.10. und getauft 9.10.1838)
    Vater: Franz Drösel, Innmann von Petersdorf
    Mutter: Bonicia, Tochter des Franz Knoll, Bauerausgedinger von hier und dessn Ehegattin Theresia, geboren Joseph Poysel, Häusler von hier
    Zuletzt geändert von AlfredS; 16.02.2025, 21:48.
    Gruß, Alfred

Kommentar

• CAROBENE
      Erfahrener Benutzer
      • 18.04.2011
      • 329

Hallo AlfredS. Vielen Dank für die Antwort. Die Antwort dekt sich ja mit meiner Frage. Ich habe einen Ahnenpass meines Vaters. Hier wird der Name Drösel Dresel geschrieben. Da der Ahnenpass viel später erstellt wurde, hat sich der Familienname geändert. Auch bei späteren Eingaben lautet der Name Dresel. Ich werde es also bei Dresel lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      CAROBENE (Hubert)

Kommentar

Lädt...
      X